ferngesteuertes Spielzeug Home | Themen | Suche
Chat | Login

Pursuit of Pleasure BulletinBoard - Nobra Vibrator talk » Sexspielzeug » Dildos, Vibratoren, Spielzeuge » Archiv » ferngesteuertes Spielzeug « Zurück Weiter »

  Inhalt Letzter Autor Beiträge Seiten Letzter Beitrag
Archiv bis und mit 21. September, 2003erobottlekai21.09.03, 22:41h 
  Closed        

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

nobra

Benutzername: nobra

Nummer des Beitrags: 65
Registriert: 05-2003

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)


Veröffentlicht am Dienstag, 23. September 2003 - 12:47 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Halllo Kai,

ist ja enorm, was Du da mal wieder so eben aus dem Handgelenk schüttelst! happy

Wird also erst recht höchste Zeit, dass wir endlich so ein hübsch tragbares Spielzeug dazu auf die Reihe bringen!
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

erobottlekai

Benutzername: erobottlekai

Nummer des Beitrags: 11
Registriert: 05-2003

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)


Veröffentlicht am Dienstag, 23. September 2003 - 17:21 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Nobra,

na ja, ich hab mir gedacht, die kalten Tage für den Bastelkeller kommen ja nun bald wieder, da hab ich mir schon mal ein neues Projekt ausgesucht *g.

Mal sehen, was da noch so herauszukitzeln ist, das EEPROM des Mikrocontrollers ist ja nun mit 128 Byte doppelt so gross, also sollten sich auch noch längere oder andere Sequenzen ablegen lassen. Auch Programmspeicher steht mit 2kByte mehr zur Verfügung... aber das ist noch Zukunftsmusik, momentan will ich das Ding erst mal "abwärtskompatibel" hinbekommen nebst den schon genannten Sonderfunktionen *g

Im Moment überlege ich gerade, ob dich die Eingabe über DTMF mit 2 Zeichen mache, dann stehen mehr Geschwindigkeiten und Sonderfunktionen per DTMF zur Verfügung. Man müsste allerdings 2 Piepser mit dem Geber nacheinander abgeben, das geht auf Kosten der Steuergeschwindigkeit und macht die Eingabe etwas schwieriger... Mal sehen, eventuell genügen auch 10 Geschwindigkeitsstufen (0-9), dann bleiben noch die Tasten * und # für Sonderfunktionen übrig *g

Jedenfalls eröffnet eine Fernbedienbarkeit auch per Telefon/Funk/Handy wieder neue Möglichkeiten für den Lustgewinn... Ich muss nur aufpassen, dass das Ding vor lauter Features nachher nicht so gross wird, wie eine Zwiebackkiste *g.

Ja, ein schönes, tragbares Spielzeug so à la "Butterfly" oder "Sattel in klein" wäre dazu echt eine Supersache. Mit dem grossen Motor wird das allerdings nicht klappen, also beginnt die Entwicklung schon bei der Auswahl eines geeigneten Antriebes... Ich halte da auch mal die Augen mit auf *g

Viele Grüsse

Kai



webmaster http://www.erosoft.de
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

pett

Benutzername: pett

Nummer des Beitrags: 3
Registriert: 09-2003

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)


Veröffentlicht am Freitag, 26. September 2003 - 20:58 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallihallo,

also mal davon abgesehen, dass ich von dem ganzen Elektronikzoigs nicht wirklich was verstanden habe, hört sich das schon mal richtig positiv an.

Klasse!

So wie ich's verstanden habe, ist jetzt erstmal nobra dran, mit einer idee für ein angetriebenes minidings.

Ich bin echt gespannt und freu' mich.
Natürlich überrede ich meine lieblingsfrau gerne, sich als versuchsfrau zur verfügung zu stellen. Und ich bin als versuchssteuermann natürlich auch zu allem bereit.

daswirdwasgeben!

Pett
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

erobottlekai

Benutzername: erobottlekai

Nummer des Beitrags: 12
Registriert: 05-2003


Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)


Veröffentlicht am Samstag, 27. September 2003 - 22:19 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Moin Moin,

bei aller Euphorie über die bastlerischen Erfolge bitte ich eines nicht zu vergessen... vom Basteltisch bis zur Serie ist es ein langer steiniger Weg ;-)

Weitere Erfolge habe ich insofern zu melden, als dass das Abspeichern von Daten über NobraSeq inzwischen funktioniert, das Auslesen jedoch noch nicht ohne Probleme... Es wird zwar gelesen und der Motor folgt auch brav der Sequenz, allerdings geht das z.Zt. nur einen Durchlauf lang und dann muss man PLAY wieder neu starten... Ein weiteres Problem ist noch, dass die Zeitinformationen nicht verwertet werden, die Sequenz läuft also noch mit einer fest vergebenen Schrittzeit ab und das Mikrocontrollerprogramm macht während dieser Abspielzeit auch nichts anderes (reagiert also nicht auf Tastendrücke oder DTMF). Wenn die Sequenz dann beendet ist, läuft wieder alles normal, drum bin ich auch ganz froh, dass nach einem Durchlauf erst mal Ruhe ist. Das liegt aber noch irgendwo am Programmaufbau, ich muss da noch eine Menge dran feilen... Erschwerend kommt leider hinzu, dass die Demo-Version von BASCOM AVR nur 2048 byte Quellcode compiliert und da bin ich nun angekommen... ich muss mir also erst mal die Software aus Holland oder vom deutschen Distibutor bestellen, damit ich mehr bytes in den Controller gepresst bekomme und das Programm erweitern kann ;-)

So kommt es eben bei allen Erfolgen immer wieder zu Verzögerungen... deshalb möchte ich einfach nur eine eventuell zu grosse Erwartungshaltung was eine kurze Entwicklungszeit angeht etwas dämpfen. But I'll stay tuned, wie Nobra sagen würde ;-)

Parallel dazu wird auch Nobra sicher eine ganze Weile benötigen, Entwürfe für das neue Spielzeug zu machen, es auszuprobieren usw. Da sich Silikon ähnlich wie Elektronik ab und zu wie eine Diva verhält, ist bestimmt auch hier noch alles offen ;-)

Egal, der eigene Ehrgeiz so ein Projekt zuende zu bringen treibt auch einen "Hobbyforscher" wie mich an und wenn die Zeit reif ist wirds was geben ;-)

Eine Frage möchte ich aber jetzt schon mal ins Forum stellen:

Welche Art der Fernsteuerung würde denn von Euch als Anwender bevorzugt werden? Soll es eine eigenständige Funklösung sein, oder soll möglichst flexibel mit Handy, LPD/PMR-Funkgeräten sowie ggf. auch dem Festnetztelefon gearbeitet werden können?

Ich selbst tendiere eher zu der flexiblen Lösung, denn ein zuverlässiger Funkmodulsatz (Sender/Empfänger) ist 1. ziemlich teuer (ich rede nicht von funkgesteuerten Türgongs *ggg) 2. können nur Daten übertragen werden und 3. ist die Reichweite auf einige 10 Meter beschränkt.

Funkgeräte im LPD/PMR Frequenzband (ca. 440-460 MHz) sind inzwischen ziemlich preiswert auch in Supermärkten zu bekommen (LIDL, real etc. ca. 30-40 EUR je Paar), haben eine grosse Reichweite von 2-5 Kilometern, bieten zusätzliche Sprachübertragung und können auch für andere Dinge prima benutzt werden. Die meisten Geräte haben Anschlüsse für eine Kopfhörer-/Mikrofonkombination (Headset) wie beim Handy, manche sogar VOX (automatisches Senden bei Sprechen). Diese Anschlüsse kann man einfach mit Steckern nutzen und so eine Nobra-Fernsteuerung könnte heute am Handy, morgen am Funkgerät und übermorgen mit Mikrofon am Festnetztelefon betrieben werden...
Sogar an der Soundkarte einnes jeden Rechners wären DTMF-Töne auszugeben, um das Gerät anzusprechen, auch wenn ansonsten der Computer über den COM-port kommunizieren kann (den nicht mehr alle Geräte haben)...

So, nun aber genug geschrieben... aber hier ist ja die Technikecke, hier darf ich das *ggg

Viele Grüsse

Kai




webmaster http://www.erosoft.de
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

nobra

Benutzername: nobra

Nummer des Beitrags: 68
Registriert: 05-2003

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)


Veröffentlicht am Sonntag, 28. September 2003 - 14:57 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Kai,

na klar wird letztere die bessere Lösung sein! happy Und falls doch mal nur eine ganz simple Lösung gefragt ist, dann kann man ja z.B. tatsächlich auf so eine einfache Türgong-Steuerung zurückgreifen, *g*. Ein Einkanal Sender/Empfänger nur mit An/Aus Taster könnte ja für manche Situationen vielleicht gerade recht sein, z.B. beim gemeinsamen Einkaufsbummel, oder wenn man sich im Restaurant gegenübersitzt, o.ä. Aber der/die EmpfängerIn freut sich sicher auch in der Öffentlichkeit erst recht über etwas Abwechslung und Raffinesse bei der Steuerung! happy Wird man denn die Töne auch unhörbar an die NobraControl übergeben können, oder piepst es auch für die fremden Leute drumherum? *g*

Die 'Fit for Fun' Redaktion hat sich übrigens gerade ein Vögelchen mit NobraControl schicken lassen, zum Fotoshooting für einen geplanten Artikel, wir sind gespannt was dabei herauskommt, ein bisschen Extra-Aufmerksamkeit für die NobraControl konnte mal nicht schaden. happy

Alles Liebe an die Lötkolben-Front, Kai! happy

nobra
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

erobottlekai

Benutzername: erobottlekai

Nummer des Beitrags: 13
Registriert: 05-2003


Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)


Veröffentlicht am Sonntag, 28. September 2003 - 20:32 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi Nobra,

klar genügt manchmal auch ein einfaches EIN/AUS happy
So ein unverhoffter Vibrationsschub hat doch was *ggg Andererseits macht auch die langsame Steigerung Spass... und einen tüchtigen Schub kann man ja in jedem Fall auch auslösen, wenn man in einer abgestuften Steuerung einfach den "Full-Speed" Knopf drückt *ggg

Die DTMF Töne können natürlich insbesondere beim Empfänger auch unhörbar verarbeitet werden... entweder man benutzt ein Headset, dann kommt kaum noch was von den Piepsern nach aussen, oder man leitet den Ton direkt in die Steuerung... Beim Sender hängt es davon ab, was dort sendet... ein Handy sendet üblicherweise während des Gespräches auf Tatendruck DTMF Töne aus, ohne dass man das auf Senderseite besonders hört... Beim Funk ist das hingegen so eine Sache... ein externer Geber wäre schon zu hören, möglich wäre aber auch, so einen Geber zu bauen und ihn ebenfalls in den Mikrofoneingang zu stöpseln, dann piept auch nach aussen nix mehr...

Schön, dass NobraControl mal wieder ein wenig Aufmerksamkeit erfährt *freu* Ich hoffe, der Artikel wird gut!

Bis denne mal (oder morgen abend im Chat?)

Kai
webmaster http://www.erosoft.de
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

nobra

Benutzername: nobra

Nummer des Beitrags: 70
Registriert: 05-2003

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)


Veröffentlicht am Montag, 29. September 2003 - 13:24 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ja genau, heute abend könnten wir uns mal wieder im chat treffen, 20.30 wie gewohnt?! happy

Schöne Grüsse,

nobra
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

pett

Benutzername: pett

Nummer des Beitrags: 4
Registriert: 09-2003

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)


Veröffentlicht am Donnerstag, 23. Oktober 2003 - 20:31 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hey Ihr Profi-Bastler,

...das hört sich ja immer besser an.
Nobra: hast Du schon eine Idee für die Gestaltung eines "alltagstauglichen" Dings?

Freue mich mitzuerleben, wie es weitergeht...


Pett
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

nobra

Benutzername: nobra

Nummer des Beitrags: 80
Registriert: 05-2003

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)


Veröffentlicht am Dienstag, 28. Oktober 2003 - 08:43 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Pett,

an Ideen mangelt es überhaupt nicht! happy

Bislang war nur immer irgendetwas los, weshalb diese schönen Ideen nicht schon längst verwirklicht sind. Aber das soll sich ändern und wir sind bestimmt schon auf bestem Wege, stay tuned! happy

Viele Grüsse,

nobra

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Du kein registrierter Benutzer bist, gebe lediglich Deinen Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld ein und lasse das "Kennwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Deiner Email-Adresse ist freiwillig.
Kennwort:
Email:
Optionen: Anonym verfassen
HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin