Erotische Kunst Home | Themen | Suche
Chat | Login

Pursuit of Pleasure BulletinBoard » Psachno's Erotik-Links » Erotische Kunst « Zurück Weiter »


Bitte legt das Wort "Kunst" nicht auf die Goldwaage, nicht alles auf diesen Seiten erfüllt hohe Ansprüche. In der ersten Rubrik findet Ihr Seiten, die sich ausschließlich oder überwiegend der Fotografie widmen: Galerien, Treffpunkte, Linklisten und Webringe. Interessanterweise scheint die erotische Fotografie viel mehr als Malerei und Zeichnung eine männliche Domäne zu sein. Vergeßt nicht die allgemeinen Erotik-Magazine im Internet, sie haben alle auch eine (oft erstklassige) Foto-Galerie. Den Fotografinnen und Fotografen, die im Internet ausstellen, ist eine eigene Seite gewidmet, ihre Zahl ist unüberschaubar. Andere Kunstformen stehen am Ende dieser Liste, sie sind im Internet leider viel weniger vertreten. Hier finden sich auch Museen erotischer Kunst. Künstlerischen erotischen Schmuck findet Ihr übrigens in zwei Shops auf der Shop-Seite dieser Linkliste.

 
Rubriken: 

Galerien, Foto-Magazine

Fotografen A-Z (eigene Seite)

Malerei, Zeichnung, Skulptur

 

 
 

Galerien, Foto-Magazine

 
Titel
 
Kurzbeschreibung
 

Aktgalerie

Die "Aktgalerie" will eine Anlaufstelle für alle Freunde der Aktfotografie werden. Außer Galerien von Fotografen gibt es hier auch solche von Modellen, Links, ein Forum zur Aktfotografie. Ein Bereich "Erwachsene" ist durch X-Check abgeschirmt; dort finden sich auch erotische Geschichten, Fetisch-Fotos etc. Inhalt und Gestaltung eher durchschnittlich, die Seite wird nicht sehr stark gepflegt.
 

Angelspalace Empfehlenswert

 

Derzeit fünf Galerien: Goldener, Blauer und Grüner Salon, Atelier und Keller, in den ersten beiden findet sich Akt- und Portraitfotografie. Die Galerien sind wunderbar visualisiert, man kann von Bild zu Bild wandern, beim Klicken erhält man eine vergrößerte Ansicht sowie den Link zur Homepage des jeweiligen Künstlers. Schade, daß nicht alle Links aktuell sind.
 

[art of sin]

Nie war SM und Fetisch so zart wie hier. Schöne, ästhetische Fotos gibt es auf dieser sorgfältig gemachten privaten Homepage von Nenya und Thorsten, die mit ihr auch kommerzielle Zwecke verfolgen: Beide sind Mediengestalter, sie arbeitet auch als Model. Für den Zugang zum Mitgliederbereich ist nur die Angabe einer EMail-Adresse notwendig.
 

Artnudes

Kostenlos gibt es fast gar nichts in dieser Galerie. Wer rund 40 $ für lebenslange Mitgliedschaft zahlt oder für 100 $ im angeschlossenen Shop bestellt, bekommt Zugriff auf ca. 1.000 Bilder von rund 20 Fotografen. Die meisten haben eine eigene Homepage, über die man die Bilder nicht selten kostenlos bekäme, aber das wird vornehm verschwiegen.
 

ARToffice Empfehlenswert

"The European ARToffice". 27 Fotografinnen und Fotografen werden hier vorgestellt, einige in eigenen Galerien, andere per Link auf ihre Homepage. Fast alle sind sehenswert, insgesamt repräsentieren sie ein breites Spektrum der Aktfotografie.
 

Bodylands

Derzeit werden acht Künstler präsentiert, Fotografen und Zeichnerinnen, sowie ein Modell. Es finden sich jeweils Informationen, eine Galerie und der Link zur jeweiligen Homepage.
 

Cher
Webmodelgalerie

Vorstellung von Aktmodellen und Fotografinnen/Fotografen, auch ein Forum. Zur Seite gehört auch woman2woman, ein lesbisches Aktfoto-Projekt.
 

clean fine art

Die Seite hat stark zugelegt, derzeit werden rund 30 (überwiegend sehr bekannte) Künstler präsentiert, Fotografen und Zeichnerinnen, sowie viele Models. Es finden sich jeweils Informationen, eine Galerie und der Link zur jeweiligen Homepage. Hinzugekommen sind Links, e-cards und ein Forum.
 

e@k

e@k liest sich als "Erotik in Kunst" und ist die Bildergalerie der Erotik-Site "lusthome". 24 zumeist weniger bekannte Künstlerinnen und Künstler werden vorgestellt. Leider wird die Seite seit einigen Monaten nicht mehr aktualisiert.
 

erotic art bei "Max"

Die Zeitschrift "Max" bietet auf ihren Internet-Seiten immer wieder neue erotische Fotos, außerdem Buchbesprechungen und vieles mehr.
 

erotic-digital

erotic-digital enthält nicht nur Galerien (Foto, Malerei, Skulptur und "Digital Art"), sondern auch ein wenig Literatur. Das Design ist aufwändig und ambitioniert, die Navigation nicht immer optimal gelöst. Geplant sind Live-Ausstellungen mit begleitenden Aktionen im Internet.
 

Erotikfotografen

Liste von Fotografen im Webkatalog "Das beste im Internet".
 

Fine Art Nude
Webring       Empfehlenswert

Ungefähr fünfzig Seiten mit erotischer Fotografie sind über den FAN (Fine Art Nude) Webring verlinkt.
 

Galerienring

Viele Links zu Seiten von Malern, Zeichnern und Fotografen, keineswegs nur mit erotischen Motiven.
 

Highlight Studio

Die Galerie des Highligt-Studio präsentiert 13 weniger bekannte Fotografen. Gestalterisch nicht gerade ein Highlight, erwähnenswert aber, daß die Fotos zumeist in ungewöhnlich großer Auflösung gezeigt werden. Der Link zur Homepage der Fotografen fehlt, auch wenn sie eine haben (wie z. B. Martin Boelt). Außerdem präsentieren sich (auf einer Seite mit sehr langer Ladezeit) Models überwiegend aus Osteuropa mit teilweise sehr freizügigen Bildern, die dann durch schwarze Balken entschärft wurden.
 

Kinky Photography

"Kinky" heißt soviel wie abartig, pervers. Diese Seite will ein Wegweiser zu Fotografen und Galerien sein, die etwas neben dem Mainstream liegen. Wer sich durch die Startseiten und die Werbung durchgewühlt hat, entdeckt u. a. eine Liste mit vielen Links zu Fotografen, die meisten gar nicht so "kinky". Auch eine ganze Reihe von Galerien sind verlinkt. Fotos gibt es direkt auf dieser Seite keine.
 

Michelle7 Empfehlenswert

Vielleicht die größte Galerie in dieser Liste, 170 Fotografen werden derzeit hier ausgestellt. Überall findet sich allerdings der Hinweis auf die recht teuer "Members Area", in der es dann noch viel mehr Bilder geben soll. Doch auch wer sich das Geld spart, bekommt viel geboten, nicht zuletzt die Links zu den Seiten all der Fotografen. Man kann sich tagelang durch die Seiten klicken und hat immer noch nicht alles gesehen.
 

pinup one

Eine Site der Agentur "Planet One": Erotikgalerie, Fotografen, Modelle und ein Bildarchiv. Alles in kleiner Auswahl, die Site wird offenbar nur selten aktualisiert (zuletzt Januar 2001).
 

playground

Playground ist die Erotik-Website der Tomorrow AG, zu deren Medienreich nicht nur die gleichnamige Zeitschrift, sondern auch tv spielfilm, Max, Amica, fit for fun etc. gehören. Eine unüberschaubare Anzahl an Erotik-Fotografen werden in den Galerien geboten, neben Erotik-Chat, Kontaktanzeigen, Liebeshoroskop etc. Design und Navigation sind nicht so professionell gelöst, wie es von einem Anbieter dieses Kalibers zu erwarten wäre.
 

Wildberry Empfehlenswert

In der Wildberry collection werden acht recht unterschiedliche Aktfotografen vorgestellt. Die Site wurde von Gabriele Rigon gestaltet, der – wie auch auf seiner eigenen Homepage – zeigt, wie sorgfältiges, ästhetisches Webdesign aussehen kann. Sehenswert!
 
Zurück zum Seitenanfang
     
 

 

Malerei, Zeichnung, Skulptur
 

Titel
 
Kurzbeschreibung
 

Amy Bowers

Amy Bowers' Aquarelle werden oft für die eines Mannes gehalten, denn sie malt, was Männer gerne sehen. Aus Überzeugung oder des kommerziellen Erfolges wegen? Die Seite enthält 8 Bilder, die auch bestellt werden können, und wurde seit über zwei Jahren nicht mehr aktualisiert.
 

Joe Bräuer

Warum sind auf erotischen Bilder fast nur Frauen dargestellt? Nun, hier sind die Männer, gezeichnet von der Österreicherin Joe Bräuer, die mittlerweile über ihr Heimatland hinaus bekannt wurde. Ihre fast fotorealistischen Bleistiftzeichnungen von Männern und Paaren beeindrucken, da sieht man über die etwas amateurhafte Gestaltung der Homepage gerne hinweg.
 

Christine Dumbsky

Christine Dumbsky zeigt in ihren Galerien ihre Malerei (häufig mischt sie Acryl und Dispersionsfarben und arbeitet auf Holz, was den Arbeiten eine plastische Wirkung gibt). Daneben betreibt sie Bodypainting und andere Kunstformen. Die Musik spielt in ihrer künstlerischen Arbeit eine große Rolle.
 

Disney für
Erwachsene

Wie jungfräulich ist die Meerjungfrau Arielle wirklich? Was treibt die Schöne mit dem Biest? Nimmt Pocahontas den Maiskolben wirklich nur der Körner wegen in die Hand? Wo die jugendfreien Zeichentrickfilme aufhören, wird's erst richtig spannend.
 

Michael Edelmann

Aus einem schmalen Türspalt fällt ein Streifen roten Lichts – so begrüßt Michael Edelmanns Website den Besucher. Wer die Tür öffnet, kann 60 erotische Zeichnungen betrachten und per Mail käuflich erwerben. Die Seite zeigt auch: Funktionales Webdesign kann ganz einfach sein.
 

Fictional Beauty

Die Schönsten der Schönen, nur sind sie allesamt nicht echt: Beauties aus Comic und Computerspiel.
 

Manfred Holz

Gebrauchs- und Ziergegenstände aus Keramik oder Bronze, zu erotischen Motiven abgewandelt – Manfred Holz schafft Formen, die nicht nur für das Auge, sondern bestimmt auch für den Tastsinn schön sind. Er selbst nennt es "Surrealerotik". Auf Wunsch gibt es Sonderanfertigungen, beispielsweise eine Abformung des eigenen Körpers.
 

Kamasutra

Eine sehr reichhaltige Sammlung erotischer Malerei aus Indien, nicht älter als 150 Jahre, aber im traditionellen Stil. Die Bilder sind auch auf CD-ROM zu haben.
 

maksim

Von Comics und Mangas inspirierte erotische Zeichnungen, auf dem PC koloriert.
 

Anke Meier

Bei manchen Vorschaubildern meint man zuerst eine Fotografie zu sehen, so plastisch-real wirken die Körper, die die Studentin aus Oldenburg mit Bleistift, Kohle Kreide, Ölfarben oder Tusche zu Papier bringt. Der Titel ihrer Homepage "Erotische Malerei" ist irreführend, sie zeichnet mehr als daß sie malt. Neben weiblichen Akten finden sich hier auch einige wenige Männer und Paare. Schade, daß die schönsten Bilder überwiegend schon verkauft sind. Aber Anke Meier arbeitet auch im Auftrag und geht auf Kundenwünsche ein.
 

Frans Mensink

Erotische Zeichnungen im Comic-Stil aus Holland, farben- und sinnenfroh.
 

Museum of
Erotic Art
  Empfehlenswert

Ein richtiges kleines Museum erotischer Kunst, überwiegend aus früheren Zeiten und teils aus anderen Kulturen. Es gibt immer eine aktuelle Ausstellung, frühere finden sich in der Rubrik "In Stock". Außerdem ein Chat, ein Gästebuch und eine beachtenswerte Linkliste. Das Museum steht in Holland und ist vollständig in englischer Sprache beschriftet.
 

Rikes Art

Ulrike Groll starb 1996 nach einer ärztlichen Fehldiagnose an Krebs. Ihr Freund, der Künstler Uwe Pfannschmidt (vgl. folgender Link), hat posthum einige ihrer Zeichnungen und Gedichte ins Internet gestellt und ihr so ein zeitgemäßes, anrührendes Denkmal gesetzt.
 

Uwes Art

Was soll man sagen zu einem Künstler, dessen Spektrum von Industriedesign über Skulptur und Keramik bis zur Fotografie reicht? Im Rahmen dieser Linkliste ist besonders seine Aktfotografie erwähnenswert, aber z. B. auch die Terrakotta-Figuren. Uwe Pfannschmidt aktualisiert seine Seite (die wieder einmal zeigt, das Design Geschmackssache ist) laufend, betreibt dort auch Foren zu künstlerischen Fragen (aktuell "Gibt es eine geschlechtsspezifische Kunst?") und diskutiert selbst gelegentlich im Forum des erotischen Sekretariats mit.
 

Sugar7

Er wohnt nicht weit von Nobra entfernt, nennt sich "Sugar7", weil er Süßes so sehr liebt, studiert Psychologie, malt und zeichnet Erotisches und ist dabei sehr produktiv. Seine Bilder sind irgendwo zwischen Akt und Pin-Up angesiedelt und erinnern teilweise an verfremdete Fotos.
 

Virtual Erotic-
Art-Museum
Empfehlenswert
 

Ein virtuelles Museum erotischer Kunst, schön visualisiert und sehr vielfältig. Bilder älterer und zeitgenössischer Herkunft und Texte – erotische und solche über erotische Kunst.
 
Zurück zum Seitenanfang
 
Zuletzt aktualisiert: August 2001

  Inhalt Letzter Autor Beiträge Seiten Letzter Beitrag
Fotografen A-Zgeorg.gensler04.03.09, 11:57h 
  Closed        

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

erotikart.net

Bewertung: 
Abstimmungen: 8 (Abstimmen!)


Veröffentlicht am Donnerstag, 04. September 2003 - 14:51 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

AUTORENSEITE VON MATTHIAS MALA
Die erotische Malerei, wie sie Matthias Mala hier zeigt, ist im Spannungsfeld von wollüstiger Schönheit und schamhafter Obszönität angesiedelt. Ähnlich wie der große George Grosz fasziniert der Künstler durch eine exzessive und bisweilen derb-aggressive Bildersprache und verleiht seinen Werken dadurch eine tiefgehende Brisanz, die nichts mit vermeintlichen Tabubrüchen gemein haben, die ein angeblich zutiefst schockiertes Publikum so amüsiert belanglos unterhalten. Matthias Mala ist vielmehr auf der Suche nach künstlerischer Wahrheit, nach dem Tiefen und Echten in der Lust, jenseits von Bigotterie und falscher Moral und nur so gelingt Ihm sein Bilderfeuerwerk, bisweilen frivol, doch immer ästhetisch.}}
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

nobra

Benutzername: nobra

Nummer des Beitrags: 75
Registriert: 05-2003

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)


Veröffentlicht am Dienstag, 14. Oktober 2003 - 10:39 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi,

falls Ihr weiter oben mal vergeblich auf 'Anke Meier' geklickt habt, der Link ist jetzt endlich aktualisiert! Probiert es doch noch einmal, der Besuch lohnt sich! happy

http://www.erotischemalerei.com

Schöne Grüsse, nobra
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

achim

Benutzername: achim

Nummer des Beitrags: 1
Registriert: 12-2003


Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)


Veröffentlicht am Mittwoch, 03. Dezember 2003 - 20:50 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ein Hallo an alle
Ich möchte mich hier auch sehr positiv zu Ankes HP
äusern.
Sehr sauber und noch schöner gemalte Bilder
hab mich auch schon in Ihr Gästebuch eingetragen
mfg
Achim
www.atelier-merath.de
Liebe ist wie eine getanzte Diskussion
mit vielen Höhepunkten
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

art of love

Bewertung: 
Abstimmungen: 1 (Abstimmen!)


Veröffentlicht am Dienstag, 17. Mai 2005 - 20:47 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

die TänzerinMein ganz persönlicher Versuch, mich an das Konzept "Schönheit" anzunähern. Als Autodidaktischer Dickkopf hat mich der Spruch : "das geht nicht!" gereizt. Ob das "geht" oder nicht möge bitte jeder selber beurteilen. Monocrome Akte in Öl, wer auf Gran Canaria mal Urlaub macht, kann Sie sich natürlich auch live anschauen.
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

achim

Benutzername: achim

Nummer des Beitrags: 6
Registriert: 12-2003


Bewertung: 
Abstimmungen: 3 (Abstimmen!)


Veröffentlicht am Samstag, 28. Mai 2005 - 14:08 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Seide
Acryl auf Leinwand
ca 120 cm x 90 cm

Liebe ist wie eine getanzte Diskussion
mit vielen Höhepunkten
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

achim

Benutzername: achim

Nummer des Beitrags: 8
Registriert: 12-2003


Bewertung: 
Abstimmungen: 3 (Abstimmen!)


Veröffentlicht am Samstag, 28. Mai 2005 - 14:27 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Elfenwelt



Nun ich hoffe, es inspiriert eure Fantasie

Liebe ist wie eine getanzte Diskussion
mit vielen Höhepunkten
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

artbody

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)


Veröffentlicht am Montag, 12. Juni 2006 - 21:43 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Einige Infos, ein recht gutes Tutorial mit vielen Tips und vor allem eine Standortkarte für Körperabformer findet ihr auf
http://wiki.koerperabformung.eu
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

lisanatalia

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)


Veröffentlicht am Dienstag, 18. Juli 2006 - 08:43 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Atemlos



wieso denn ein Nachtgedicht
wenn´s mich am hellen Tag erwischt
upsi – nein, das darf nicht sein
ist das Kribbeln auch sehr fein
stört es doch den Tageslauf
regt mich unerwartet auf
stört mich bei der Arbeit sehr
denn konzentrieren fällt nun schwer
wenn die Gedanken fernwärts wandern
und ich kann gar nichts daran ändern
dass sie im Geiste dich berühren
und dich ganz nah bei mir erspüren
die Phantasie erfasst mich nun
was könnt ich nur dagegen tun
will jetzt hier deine Hände spüren
wie sie zärtlich mich berühren
will dich erforschen und verwöhnen
uns geben wonach wir uns sehnen
komm her zu mir, ich halts nicht aus
lass alles stehn und eil nach Haus
wollen gemeinsam dann entschweben
uns alles und noch mehr auch geben
bis wir erlöst von dieser Pein
so atemlos kann Sehnsucht sein

liebe grüße lisa.
http://www.zarenschlampe.de}}}}
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

georg.gensler

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)


Veröffentlicht am Dienstag, 03. März 2009 - 13:56 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Time to go
Es ist so mit der Zeit, wenn Jahr an Jahr ist angereiht, von deinem Leben nichts mehr bleibt.
Tausend Geiste, Freude und Gedanken dich verlassen und alle starben die dich hassen.
Keiner da für guten Streit, sie wurden längst dem Tod geweiht.
Niemand mit dem du dich kannst messen, die Zeit der Kriege hat sie längst zerfressen.
Jeder der sich dir stellte bekam zuerst die grobe Schelte.
Zu zeigen wer der Größte ist, doch gedanklich war das eine List.
Denn du warst schon weiter und empfandst sein baldig End nur heiter.
Dein Schwert hältst du noch in der Hand, gestritten für Ehr und Vaterland.
Doch aller Zorn ist mal zu Ende und kein Freund reicht dir die Hände.
Wenn ich einst geh von dieser Welt, kein Hund nach mir bellt,
und so folge ich all denen welche sich nicht nach Leben sehnen.

aaxoo.de
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

achim

Benutzername: achim

Nummer des Beitrags: 14
Registriert: 12-2003


Bewertung: 
Abstimmungen: 1 (Abstimmen!)


Veröffentlicht am Mittwoch, 04. März 2009 - 21:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Seit neuestem gibt es nun auch erotisches als Bronzeguß von unserem Atelier
Mehr Bronzeguß

Bronzeguß poliert

wir verwenden hierfür eine sehr korrosionsbeständige Spezialbronze, welche u.a. auch für Schiffschrauben verwendet wird.
Liebe ist wie eine getanzte Diskussion
mit vielen Höhepunkten

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin