Der unvibrierende Stöpsel Home | Themen | Suche
Chat | Login

Pursuit of Pleasure BulletinBoard - Nobra Vibrator talk » Sexspielzeug » feedbacks » Der unvibrierende Stöpsel « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

jungermann

Benutzername: jungermann

Nummer des Beitrags: 5
Registriert: 08-2012

Bewertung: 
Abstimmungen: 1 (Abstimmen!)


Veröffentlicht am Dienstag, 23. Oktober 2012 - 18:14 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

im Internet liest man häufiger in Foren über Dinge die schief gelaufen sind oder nicht mehr funktionieren. Dann wird häufig, manchmal begründet manchmal unbegründet, dem Ärger luft gemacht.
Leider liest man nicht so häufig, wenn etwas einfach funktioniert und toll ist.

Deswegen soll dies ein Erfahrungsbericht zum Kauf eines Nobra Stöpsels 'midi' von der ersten Kontaktaufnahme bis zum ersten Ausprobieren sein.

Der Plug ist mein erstes Teil von Nobra. Als Mann der unter anderem die analen Freuden für sich entdeckt hat ist dies vielleicht auch ein guter Einstieg.


-Kontakt & Bestellung

Es heißt zwar, dass Vorfreude die beste Freude ist.
Allerdings bin ich dann doch etwas ungeduldig und wollte nicht mehrere Wochen auf mein Spielzeug warten.
Somit schrieb ich eine E-Mail mit der Frage nach einem vorrätigen Modell, welches ohne lange Lieferzeiten erhältlich wäre.
Obwohl meine Anfrage am Wochenende raus ging, bekam ich kurz darauf schon eine Antwort mit einem Bild. Ich hätte sowas nicht vor Montag Morgen erwartet.

Was man hier etwa über mäßgen E-Mail Kontakt gelesen hab, kann ich nicht bestätigen. Ich bekam immer sehr zügig Anwort auf meine E-Mails.
Allerdings sollte man auch immer ein bischen Nachsicht mit einem 2-Personen-Betrieb haben.

Ca. 1 Woche nach der ersten E-Mail, war der Midi Stöpsel auch schon bei mir.


-Erster Eindruck

Nachdem ich die sehr gute Verpackung öffnete musste ich erstmal staunen.
Man liest hier ja sehr viel Lob über die tolle Optik. Aber dies zum ersten mal selber zu erleben ist noch etwas anderes.

Der Geruch ist absolut neutral. Nicht dass ich jetzt einen Gestank erwartet hätte. Aber neben dem ganzen überlriechenden Plastik-Spielzeugen will das hier auch einmal positiv erwähnt werden.

Die Optik ist wunderschön.
Auf den ersten Blick ist der Stöpsel schwarz. Aber eben nicht ganz schwarz. Denn dort wo das Licht auftrifft und unter einem bestimmten Winkel reflektiert wird, sind glitzernde Verzierungen zu erkennen. Je nach Lichteinfall schimmern diese grün oder rot.
Dies ist allerdings nicht mit einem Grün-Rot-Flip-Flop Effektlack vom getunten Golf des Nachbarn zu vergleichen. Denn hier tritt dies nur an bestimmten Stellen und sehr dezent auf.
Man sieht natürlich auch sehr schön, dass die Verzierungen kein wiederholendes Muster sind, sondern individuell von Hand aufgetragen wurden.

Ich möchte ja fast soweit gehen zu behaupten dass die Optik des Stöpsels ein kleines Kunstwerk in sich ist.

Ich habe versucht die Optik in mehreren Fotos einzufangen. Durch geschickte Beleuchtung tritt der Glitzer-Effekt sehr schön zu Tage.

Die Elastizität des Stöpsels ist dabei genau richtig. Nicht zu weich, dass er beim Abknicken können, aber auch nicht zu hart, sondern anschmiegsam.

Die Oberfläche bzw. Glattheit des Plugs ist einfach unbeschreiblich und am Ehesten noch mit Glas zu vergleichen. Nur ein bischen Feuchtigkeit ist schon ausreichend damit die Oberfläche schön schlüpfrig wird.

Dagegen wirkt die Oberfläche eines größeren deutschen Herstellers von Silikon-Spielzeug gerade zu rauh und stumpf.


- Spielbarkeit

Durch die glatte Oberfläche und die optimale Elatizität, flutscht der Stöpsel auch mit wenig Schmiermittel sehr gut. Die Basis ist dabei trotzdem sehr gut zu greifen.

Sehr positiv ist mir dabei auch die Form des Sockels aufgefallen.
Wenn der Stöpsel in seiner gedachten Position ist liegt die Basis genau zwischen den Backen. Gehen und Sitzen ist damit kein Problem.

Das nach Vorne zeigende "Hörnchen" des Sockels kann zudem auch dazu benutzt werden ein wenig Druck auf den Damm aus zu üben. Dafür könnte dieses Hörnchen fast ein bischen länger sein.

Die anschließende Reinigung ist genau so einfach wie man das erwartet.



- Nachteile

Wo Licht ist, ist auch Schatten.
Leider haben alle Silikon-Spielzeuge eins gemeinsam. Sie ziehen alle den Staub magisch an. Selbst als ich die Fotos gemacht habe, war es mir unmöglich die Oberfläche absolut Staub- und Fusselfrei zu kriegen. Das sieht man vor allem, wenn man sich die hohe Auflösung anschaut bzw. reinzoomt.

Ein weiterer Nachteil des Stöpsels ist, dass es die Neugier auf die vibrierenden Nobra Toys unglaublich steigert. ;-)

- Fazit

Was das Preis/Leistungs Verhältnis angeht ist der Nobra Stöpsel einfach unschlagbar.

Das ist wirkliche Handarbeit Made In Germany und das sieht man auch.


- Maße

Gesamte Länge: 12,5 cm
Von der Spitze bis zur dicksten Stelle: 5,5 cm
Von der dicksten Stelle bis zu dünnsten Stelle: 3,3 cm
Von der dünnsten Stelle bis zum Ende der Basis: 3,7 cm

Durchmesser an der dicksten Stelle: 3,6 cm
Durchmesser an der dünnsten Stelle: 2,2 cm
Durchmesser direkt an der Spitze: ca 1 cm

Die Basis ist ungefähr 8,7 cm x 3,5 cm groß

Alle Durchmesser wurden mittels Messung des Umfangs berechnet.


Bilder:
http://nobra-stoepsel.tumblr.com/
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

nobra

Benutzername: nobra

Nummer des Beitrags: 954
Registriert: 05-2003


Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)


Veröffentlicht am Donnerstag, 25. Oktober 2012 - 10:13 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Jungermann,

dickes Dankeschön! :-)

Wir sind auch wirklich sehr bemüht Anfragen und Wünsche möglichst rasch zu erfüllen. Es gelingt uns nicht immer, aber immerhin doch immer öfter. ;)

Finden wir klasse, dass Ihr Euch für die neuen Effekte und den spiegelnden Glanz ebenfalls so begeistern könnt wie wir! Es ist übrigens das gleiche Exemplar, das auch auf unseren shop-Seiten vorneweg beispielhaft für die Stöpsel erscheint.

Ja, Silikon neigt leider allgemein zu elektrostatischer Aufladung, weshalb es zwangsläufig Staub anzieht. Wahrscheinlich hast Du den Stöpsel vor dem Fotografieren abgespült und dann versucht die restlichen Wassertropfen abzutupfen mit einem Handtuch oder Zewa oder dergleichen? Dann sind neue Fusseln nicht zu vermeiden und sofort wieder drauf. Das Abspülen auch schon nur mit klarem Wasser entfernt Fusseln und Staub eigentlich sehr gut, weil die staubanziehende statische Aufladung mit dem Wasser spontan verloren geht. Nur darf man das Silikon danach nicht mit Stoff oder Papier trocknen, sondern die verbliebenen Wassertropfen nur abschütteln oder pusten. Solange das Teil dann nicht irgendwo draufgelegt wird, sollte es durchaus eine Weile staubfrei bleiben und somit auch gut fotografierbar sein!

Hey, tolle Abbildungen und echt raffiniert, wie sich der Stöpsel sogar dreht! :-)

Deine Neugier auf unsere weiteren Sachen werden wir nur allzu gerne stillen, wir stehen immer zur Verfügung und machen uns ans Werk, wenn Du möchtest! :-)

Alles Liebe,

Deine 'Nobra('s)'
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

jungermann

Benutzername: jungermann

Nummer des Beitrags: 6
Registriert: 08-2012

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)


Veröffentlicht am Sonntag, 28. Oktober 2012 - 10:05 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo liebe Nobras

ja, ich hatte ein Mikrofaser-Tuch zum Trockenwischen benutzt. Dies sollte ja eigentlich nicht fusseln.
Mit abschütteln des Wassers hatte ich es auch versucht, aber es bleiben doch noch einige ganz kleine Wassertropfen zurück. Diese wären dann, genauso wie die kleinen Fusseln, gut in einem Foto zu sehen.

Aber das ist jetzt Meckern auf ganz hohem Niveau. Die staubanziehende Eigenschaft von Silikon stört im normalen Gebrauch überhaupt nicht.
Denn wie du schon sagtest, man hält es kurz vor Gebrauch kurz unters Wasser und es ist sauber.

Generell ist es ja nicht einfach Gegenstände zu fotografieren, die glatt und glänzend sind.
Da mann nicht die Spiegelung der Umgebung im Gegenstand haben will.
Bei dem Stöpsel kommt ja noch dazu, dass je nach dem in welchem Winkel das Licht einfällt, sich die Farbe der Verzierungen von grün nach rot ändert.

Ich glaube im Gif, dem sich drehenden Stöpsel-Bild, sieht man sehr schön die Farbänderungen.


Es wird erstmal ausgiebig mit dem Stöpsel gespielt. Und mal weiter sehen.

Wenn die Vibrationen nur annähernd so stark sind, wie euere Oberflächen glatt sind, wäre ich echt neugierig auf eueren Prostata-Vibrator.
Aber der ist ja auch noch nicht ganz fertig entwickelt und ich bin noch armer Student.

Das ändert sich auch mal und ich werde die Entwicklungen hier weiter verfolgen und wohl in naher Zukunft irgendwann nochmal auf euch zukommen.

Grüße

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Du kein registrierter Benutzer bist, gebe lediglich Deinen Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld ein und lasse das "Kennwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Deiner Email-Adresse ist freiwillig.
Kennwort:
Email:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin