Männeken oder Standard? Home | Themen | Suche
Chat | Login

Pursuit of Pleasure BulletinBoard - Nobra Vibrator talk » Sexspielzeug » Dildos, Vibratoren, Spielzeuge » Männeken oder Standard? « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Curious (Unregistrierter Gast)

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)


Veröffentlicht am Sonntag, 19. Juni 2011 - 23:23 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo zusammen,

ich (weiblich) liebäugele sehr mit der Anschaffung eines eurer Verwöhnobjekte und habe mich in den letzten Tagen mehrfach durch fast alle Beiträge in diesem Board gelesen. Demnach kommt das Männeken super weg, weil es G-Punkt und Klitoris gleichermaßen gut verwöhnen können soll. Sind die Maße am Männeken wirklich so passend, dass das gleichzeitig funktioniert oder muß ich das Männeken dann unterschiedlich positionieren? Dass manche die Optik eher abhält, wäre für mich Nebensache, denn es kommt mir ja auf die Wirkung an.
Bisher hatte ich nur einen Stubby von FF, der viel zu schnell den Geist aufgegeben hat, jedenfalls was die Vibration angeht (lag leider nicht an den Batterien). Der Stubby ist an der Spitze nicht so groß, am Schaft dann ca 4 cm Durchmesser. Käme ich dann mit der Größe des Männeken zurecht?
Ich weiß. ihr empfehlt für den Einstieg oft einen der phallischen Vibs (z.B. Standard). Aber wenn das Männeken nun so toll ist, nehme ich das dann nicht am besten gleich? Oder was kann mir einer der Vibratoren-Standard in der richtigen Größe bieten, was das Männeken nicht bringt?
Ich bin gerne bereit, etwas Geld auszugegeben, aber ich möchte auch nicht unnötig mehrere Toys kaufen, sondern am liebsten direkt "meinen Treffer" landen.
Ich würde mich freuen, wenn ich recht bald eine konkrete Auskunft bekäme - dann würde meine Bestellung nicht lange auf sich warten lassen
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

nobra

Benutzername: nobra

Nummer des Beitrags: 916
Registriert: 05-2003


Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)


Veröffentlicht am Montag, 20. Juni 2011 - 09:58 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi Curious,

vielen Dank für Dein Interesse! :-)

Oh, Du hast doch einige Meldungen über unser Männeken zusammensammeln können in unserem Forum? Prima, denn eigentlich ist das gegenüber unseren anderen Sachen ganz schön im Hintertreffen, was die Anzahl an Bestellungen angeht! Da, wo es Rückmeldungen gab, auch per e-mail, hat es jedenfalls prima gepasst. Es ist allerdings recht kräftig skulpturiert, von daher für einen eher ruhigen Einsatz besser geeignet, als das Männeken Dildo-mässig auch mal etwas wilder rein-raus anzuwenden. Aber dafür hat es eben auch den kleinen netten KLitorisreizer, so dass frau den auch gerne an der Stelle halten mag. :-)

Einen Fehler machst Du jedenfalls weder mit dem einen, noch dem anderen Modell! :-)

Viele Grüsse,

'nobra'
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

guangling

Benutzername: guangling

Nummer des Beitrags: 1
Registriert: 08-2011

Bewertung: 
Abstimmungen: 1 (Abstimmen!)


Veröffentlicht am Freitag, 12. August 2011 - 22:14 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo!

Tut mir leid, dass es etwas länger gedauert hat mit dem erbetenen Vergleichsbericht (sieht Thema zum Superzüngler).

Ich finde es etwas schwierig die beiden Formen zu vergleichen, sie sind eben doch recht unterschiedlich, aber ich werde es einfach mal versuchen.
Dafür möchte ich mit dem Kopf (Männeken), respektive der Eichel (Standard), anfangen: Der obere Teil vibriert nach meiner Empfindung beim Standard etwas stärker, dafür ist die Vibration beim Männeken irgendwie weicher, etwas gedämpfter, ich vermute das könnte durch die Verjüngung, den Hals des Männekens zu Stande kommen. Wobei man gedämpft nicht mit schwach gleichsetzen sollte, mit herkömmlichen 0815-Vibratoren ist sie absolut nicht vergleichbar. Der Standard hat eben einfach einen sehr direkten Übertragungsweg vom Punkt an dem die Schwungmasse sitzt bis zum obersten Ende und damit die etwas heftigeren Vibrationen und Schwingungen, aber meist bleibt sowieso etwas "Luft nach oben" um die Vibraton noch höher zu drehen und damit auch das Männeken zu extremeren Schwingungen zu anzuregen, wem dieser Punkt besonders wichtig ist.
Der Standard hat durch die Eichel eine breitere Auflagefläche für die klitorale Stimmulation (in etwa 2,5cmx3cm, also gut 7,5qcm, für die Zahlenfetischisten ;-) ), die sich auch im Liegen ganz leicht auf die Klitoris und die umgebende Region auflegen lässt. Beim Männeken trifft man im Liegen eher mit der Augen-/Stirnpartie die keine so schön flache Aufliegefläche bietet, man muss also eher etwas genauer zielen um entweder genau mit der Nase zu treffen, dann ist die Stimulation allerdings sehr direkt und fokusiert, liegt nicht allen Frauen, oder aber aufrechter halten um den oberen Kopf zu verwenden. Wer eher auf alleinige klitorale Stimmulation aus ist, dem würde ich eher den Standard empfehlen, ist eben universeller einsetzbar, wie auch Nobra selbst schon beschreibt.

Beim Einführen spüre ich beim Männeken durch die strukturiertere Modellierung mehr als beim Standard, ich habe das Gefühl gerade die Nase erfüllt ihren Zweck. ;-) Beim Standard muss man eher selbst mehr bewegen, drehen, hin und her neigen, am Regler spielen.
Die "eigentliche Spezialfunktion" des Männeken klappt bei mir leider nicht so ganz, dafür ist der Weg zum Einführen bis das "kleine Männeken" auf die Klitoris treffen würde für mich etwas zu weit, bzw. ich müsste das Männeken weiter einführen, was nicht mehr ganz so angenehm wäre. Das alleine würde ich allerdings nicht als Kriterium für eine Entscheidung heranziehen, da jede Frau ja unterschiedliche anatomische Gegebenheiten besitzt. Ich vermute auch eher, dass es in meinem Fall am Durchmesser des Männeken liegt, der bei gleicher Einführtiefe etwas größer ist als der des Standard, jedenfalls lässt sich der Standard bei mir weiter einführen als das Männeken. Ich habe mal nachgemessen, die Penis-Spitze des Männeken ist ungefähr 10cm tiefer als der Scheitel von jenem. Aber wie gesagt, diese Tatsache würde ich nicht als einziges Entscheidungskriterium heranziehen, also ob man meint mit dem Penis des Männeken die Klitoris erreichen zu können.
Wenn man allerdings sowieso eher auf eine alleinige Stimmulation der Klitoris abzielt und den Vibrator nur zwischendurch immer mal wieder einführen möchte, dann wäre das auf jeden Fall ein Punkt den ich als Entscheidungskriterium für den Standard heranziehen würde.
Wer sowohl klitorale als auch vaginale Stimmulation möchte, dafür "in Kauf" nehmen kann vielleicht ein bißchen mehr "zielen" zu müssen um eine größere Auflagefläche für die äußere Region zu bekommen, bzw. das Männeken auch mal mit dem Bauch nach oben zu drehen während der Benutzung (und wieder zurück beim Einführen), und sich von der - auf den ersten Blick - etwas ungewöhnlichen Formgebung (aber warum auch immer phallisch oder putzig (diverse Tiervibratoren, absolut nicht abwertend gemeint)) abschrecken lässt, dem kann ich das Männeken ebenfalls nur empfehlen.

Und ganz allgemein kann ich nur sagen, dass die Verarbeitung bei beiden absolut beispiellos im Vergleich zu allem was man sonst an Vibratoren auf dem Markt bekommen kann ist. Klar, für eine Neueinsteiger, der erstmal einfach nur gucken will wie er/sie überhaupt mit einem "technischen Hilfsmittel" zurecht kommt beim Sex, reicht für den Einstieg auch erstmal ein etwas günstigerer Silikon-Vibrator zum Ausprobieren, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man nichts anderes mehr möchte wenn man erst einmal den Vergleich mit einem Nobra hatte.
Die Vibration ist einfach viel "unaufgeregter", ruhiger, nicht so summend. Ein guter, wenn auch vielleicht lustiger Vergleich, ist das Geräusch das eine Fliege (normaler Vibrator) im Gegensatz zu einer Hummel macht! Und dabei hat man bei einem Nobra auch noch eine geringere Lärmbelästigung und das was man hört ist einfach nur ein ruhiges, tiefes Brummen, eher entspannend.
Die Farbgebung des Silikons ist der Wahnsinn, mein Standard in Nachtblau und das Männeken in Malachit glänzen und man hat ein Gefühl von Farbtiefe, also nicht einfach eine oberflächliche Farbe. Dazu die glänzende, glatte Oberfläche die wesentlich angenehmer ist als die eher weiche, gummiartige Oberfläche anderer Silikontoys (jedenfalls von denen die ich bisher in der Hand hatte). Zu den hellen Farben kann ich in der Realität nichts sagen, da ich eindeutig mehr ein Fan schon dunklen, kräftigen Farben bin, aber ich gehe da einfach vorbehaltlos davon aus, dass Nobra die genauso schön hinbekommen wie die Dunklen.
Ich werd mir jetzt wohl endgültig den Superzüngler gönnen, die einzige Überlegung die mir im Moment noch im Kopf herumspukt ist, ob ich den digitalen Regler dazu "brauche", oder ob mir mein schon vorhandener analoger Regler reicht. Die - für mich dann rechnerisch - 95€ mehr wollen schon überlegt sein. :-( Den gibt es jetzt dann in Kirsch, eine, wie ich den Eindruck gewonnenen habe, eher selten bestellte Farbe. Ich bin ehrlich gesagt auch erst durch die Bilder vom Superzüngler auf die Idee gekommen, weil das Kirsch da auf den Bildern 3 und 4 super schön heraus kommt. Bisher hatte ich nur die Ansicht im Farbzirkel gesehen und die wirkt ganz anders, richtig unschön, wie ich leider sagen muss [kleiner Seitenhieb an Jan und Nina, vielleicht kann man den Farbzirkel neu zusammenschneiden, aus verschiedenen Bildern, bei denen jeweils die betreffende Farbe am besten abgebildet ist, oder für jede Farbe ein eigenes (bestes) Bild auf einer Übersichtsseite], deswegen war meine bisherige Entscheidung immer: Wenn ich mir nochmal einen dritten Nobra kaufe, dann entweder Anthrazit oder Aubergine, nachdem die Entscheidung für den Superzüngler aber gereift ist und ich die Bilder im Shop gesehen habe fand ich das Kirsch dann wesentlich schöner.

Ich hoffe ich konnte ein bißchen Entscheidungshilfe geben, fürchte allerdings, dass mir das nicht wirklich gelungen ist, gerade weil man beide Vibs eben praktisch kaum miteinander vergleichen kann.

Grüße
guang-ling
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

nobra

Benutzername: nobra

Nummer des Beitrags: 919
Registriert: 05-2003


Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)


Veröffentlicht am Mittwoch, 17. August 2011 - 10:55 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi Guangling,

oh was für ein wunderbar anschaulicher Bericht, es hat ganz bestimmt nicht geschadet, den etwas heranreifen zu lassen, vielen Dank! :-)

Stímmt, unsere verschiedenen Modelle sind teilweise nur schwer vergleichbar und haben verschiedene Anwendungsgebiete. Das ist unsere perfide Strategie, Euch zu immer weiteren Bestellungen zu treiben! ;-) Ein guter Ausgangspunkt für eine weiterreichende Exkursion durch unser Sortiment ist aber sicher die Wahl vom dem phallischen Modell im Format 'Standard' in der Abteilung 'Standard', das wollte Guangling Euch wohl ebenfalls nahelegen und das können wir nur dick unterstreichen! :-)

Viele Grüsse auch,

'nobra'

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Du kein registrierter Benutzer bist, gebe lediglich Deinen Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld ein und lasse das "Kennwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Deiner Email-Adresse ist freiwillig.
Kennwort:
Email:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin