Dildo oder Vib selber bauen ? Home | Themen | Suche
Chat | Login

Pursuit of Pleasure BulletinBoard - Nobra Vibrator talk » Sexspielzeug » Dildos, Vibratoren, Spielzeuge » Dildo oder Vib selber bauen ? « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

strapsundmaus

Benutzername: strapsundmaus

Nummer des Beitrags: 1
Registriert: 05-2009

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)


Veröffentlicht am Donnerstag, 14. Mai 2009 - 13:55 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo !!
Also erstmal ein dickes fettes Lob für euer Forum !!
Leider ist das Thema Basteln etwas in den Hintergrund getreten ! Ebenfalls hoffe ich das Thema durch meine neugierigen fragen wieder beleben zu können.
Seit längerem beschäftige ich mich damit auch selbst die eine oder andere Idee zu realisieren, (bevor jetzt der Tipp kommt positiv einsenden und von nobra erstellen lassen) dabei geht es mir/uns um den spaß am Basteln. Eine menge Tipps und Ratschläge haben wir schon durch tagelanges Stöbern im Forum erhalten, aber trotzdem sind nicht alle Fragen geklärt worden. Auch würde es uns interessieren wie weit neuheiten die Möglichkeiten verändern, da alle Treats dazu doch älteren Ursprungs sind.
So, genug der Vorworte und steigen wir mal voll ein :
1. Ihr pinselt die Schichten in aufwendigem Verfahren zuerst auf das Positiv!Wie sieht es mit der möglichkeit aus diese durch sprühen aufzubringen??
2. Es gibt ja auch 12V baterien und wir haben auch das eine oder andere Teil welches damit betrieben wird. Ergeben sich dadurch vieleicht möglichkeiten die Steuerung in den Vib zu integrieren??
3. Fazinierend finden wir die glänzende und glatte Oberfläche eurer Vib's.Wie ihr diese erreicht haben wir, soweit ihr da nicht etwas verheimlicht, ja herausgefunden. Da wir die Vib's von Funtoy bisher als die Besten empfunden haben uns aber die rauhe stumpfe Oberfläche stört sind wir schon in freudeiger Erwartung unserer bestellung. Diese rauhe Oberfläche soll durch einfaches gießen entstehen. Die Frage die sich stellt ist, da wir gelesen haben das sich ausgehärtet silikon nicht mehr verbinden läßt, wie ich die enstandene schlauchform mit der füllung verbinde? Eine frage die wahrscheinlich und verständlicher Weise nicht beantwortet wird.

Hoffen das dieses Thema wieder belebt wird und der eine oder andere Bastler oder Experte uns weiterhelfen oder Tipps geben kann.

PS: Sollten wir etwas überlesen oder nicht gefunden haben, uns nicht gleich. Ach ja, und hier nochmal eine ganz klare Ansage! Weder wollen wir euch Konkurenz machen, noch eine Produktion für Dritte starten. Es geht uns wirklich nur um den Spaß am basteln und das umsetzen und experimentieren vorhandener Ideen bzw. den neu entstehenden Ideen !!!
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

riffraff

Benutzername: riffraff

Nummer des Beitrags: 63
Registriert: 05-2003


Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)


Veröffentlicht am Donnerstag, 14. Mai 2009 - 15:07 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Auch wenn ich jetzt weder Jan noch Nina bin, einige eurer Fragen kann ich mir zumindestens erklären:

1) Sprühen der Aussenhaut: Da dürfte einfach das Problem sein, daß das Silikon nicht flüssig genug zum sprühen sein dürfte und außerdem beim Sprühen wahrscheinlich eher "Nasen" entstehen.

2) 12V-Batterie: Da ist einfach die Frage wie groß das ganze wird. In einem Nobra-Steuergerät sind 10 (oder 12?, ich sollte mal nachsehen) Mignon-Batterien. Diese Anzahl in einem Vibrator unterzubringen dürfte allein optisch schon ein ziehmliches Monster ergeben ... und die Kabel haben den Vorteil, daß man sehr viel besser an den Regler rankommt.

Aber Jan oder Nina werden bestimmt auch noch etwas dazu erzählen.

Gruß
Hans
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

strapsundmaus

Benutzername: strapsundmaus

Nummer des Beitrags: 2
Registriert: 05-2009

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)


Veröffentlicht am Freitag, 15. Mai 2009 - 01:38 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Hans !!

Hätten nicht mit so einer schnellen ersten Reaktion gerechnet!!

Zu 1) War eine Frage zu der wir über keinerlei Grundwissen verfügen. Und erlich zugegeben wollten wir uns durch den einen der danach schön gestöbert hat oder einen Experten die langen langen suchen in den Weiten des Netzes ersparen. Außerdem müßten die gerätschaften dafür noch angeschaft werden. Wir denken aber das dies vorher abzuklären besser ist als nachher ein überflüssiges und nicht gebrauchtes Teil irgendeine Ecke unseres Domizils bewachen zu lassen !!
zu 2) Also hier müssen wir Dir auf Basis unseres wissens widersprechen !! So weit ich das meine braucht man 12 mignon mit 1,5V um den 12v Motor zu betreiben ! Ergo brauche ich nicht soviele Batterien wenn sie schon 12v spannung haben ! Lasse mich aber auch hier gerne eines besseren belehren!!


Zack und schon bringt Hans mich auf die nächste frage:
4. In wie weit könnte man bei externem Gebrauch mit 12v Batterien Leistung Wirkung (andere motoren ; noch stärkere schwingungen etc.) beinflußen oder verändern?? Oder hat schon jemand in dieser Richtung Tests oder Versuche unternommen und kann davon berichten ??

Hoffen das das Interesse an dem Thema nicht abebbt und ein reger und interessanter wissensaustausch entsteht !!

gruß

strapsundmaus}
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Spassmacher

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)


Veröffentlicht am Freitag, 15. Mai 2009 - 08:33 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,

zu Nr.4:
beim Motor, der Frequenz und dem "Hub" gibt es kein Verbesserungspotential.
Es gibt kein vergleichbar "leistungsfähiges" Triebwerk .. hihi .. nicht einmal bei sehr viel grösseren "Massagegeräten".

Viel Spaß beim Basteln wünscht Spassmacher
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

papablues

Benutzername: papablues

Nummer des Beitrags: 31
Registriert: 12-2008

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)


Veröffentlicht am Freitag, 15. Mai 2009 - 09:02 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Bei 1,5 Volt sind 8 Batterien nötig um die 12 Volt zu erreichen keine 10, da 1,5 * 8 = 12 und 1,5 * 10 = 15 ;-)

Nicht das es mti 15 Volt nicht geht ;-) , ich denke das können die Motoren schon ab, aber die werden dann deutlich wärmer !!

Eingebaute Batterien haben aber meist ein Kapazitäts Problem.
Wenn du so ein Gerät für sagen wir 10 Minuten benutzen willst könnte das schon gehen. Dumm wenn dann gerade der Saft ähh will sagen der Strom ausgeht.
Die 12 Lithium Batterien die ich auf die schnelle gefunden habe haben gerade mal um die 38 mAh Kapazität. Ich fürchte die sind viel zu schwach wenn dann müssste man 10 Stck. paralell schalten.

Ich wüsste gerne welche 12 Volt Geräte ihr im Einsatz habt udn vor allem welche Leistung die im Vergleich mit den NoBras bringen.

Ich denke dass der externe Batteriepack schon seinen Sinn hat.

Habt ihr einen NoBra um das beurteilen zu können ?

Gruß

Fab

Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

nobra

Benutzername: nobra

Nummer des Beitrags: 748
Registriert: 05-2003


Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)


Veröffentlicht am Freitag, 15. Mai 2009 - 10:10 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi Strapsundmaus,

aha, ich sehe, Euer Kopf steckt voller Ideen und Vorschläge, vielen Dank für die netten Grüsse und die Aufmunterung! happy

Hans, Spassmacher und Papablues, vielen Dank für die Antworten, die können wir sämtlich unterstreichen! Hans, Du hast die zehn Zellen von Eurem speziellen Doppelregler gezählt, dass sind aber NiMh-Akkus mit je 1,2 Volt, da braucht es dann 10 Zellen, anstelle von nur acht!

Hmm, 12 Volt Batterien, da fällt mir als kleinstes eigentlich nur eine Motorrad-Batterie ein, die wäre definitiv immer noch zu gross und zu schwer! ;-)

Viel Spass beim Basteln auch von uns, happy

nobra
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

riffraff

Benutzername: riffraff

Nummer des Beitrags: 64
Registriert: 05-2003


Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)


Veröffentlicht am Sonntag, 17. Mai 2009 - 17:27 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Liebe Nobras ...

> Hmm, 12 Volt Batterien, da fällt mir als
> kleinstes eigentlich nur eine Motorrad-Batterie
> ein, die wäre definitiv immer noch zu gross und
> zu schwer! ;-)


.... ist das nicht eine Geschmackssache ?? Wenn ich mir überlege wie viele Leute noch den alten "Riesen" haben wollen - und ja auch irgendwie unterbringen - dann wird den einen oder anderen auch eine Mopedbatterie nicht schrecken :-D

Gruß
Hans
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

dawnwolf

Benutzername: dawnwolf

Nummer des Beitrags: 119
Registriert: 06-2003

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)


Veröffentlicht am Sonntag, 17. Mai 2009 - 17:50 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hmm, Modellbau-Batterien koennten eine Loesung sein. Die A123 beispielsweise, http://www.modelelectronicscorp.com/browse_product.php?pid=17. Ja, kann bis 13.2V hochgehen - wenn das dem Motor nicht schadet, waer's eine Alternative, sonst koennte auch ein kleiner Widerstand helfen, das auf 12V runterzubringen.
Leicht ist das nicht: 638g -- und klein auch nicht.

Oder, wenn 11.1V reichen, ein 3s Pack: http://www.maxamps.com/Lipo-10000-111-Pack.htm. Das ist wesentlich kleiner und leichter.

Dann nicht ganz so kraeftig wie die vollen 12V - je nach Geschmack koennte das aber reichen.
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

papablues

Benutzername: papablues

Nummer des Beitrags: 32
Registriert: 12-2008

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)


Veröffentlicht am Sonntag, 17. Mai 2009 - 19:00 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

also die 13,2 Volt sollten nix machen, ich betreib die Dinger hier mit 15 Volt ;-)

11,1 Volt sind zu wenig da selbst LiPos die Spannung nur am Anfang erreichen... Ausserdem ist die Leistung die die Motoren ziehen IMHO zu hoch.
Höchstens mit einer elektronischen Impulssteuerung könnte das evtl. gehen. Da die Impulse das Drehmoment kräftig erhöhen.
Allerdings kann es schnell passieren mit LiPo auf dem trockenen zu sitzen. Die geben nicht bescheid das sie in 10 minuten leer werden und man(n) sich gefälligst beeilen soll. Die sind von einer Minute auf die nächste leer. Wenn der akku dann fest eingebaut ist dauert das ein weilchen bis es wieder zur Sache gehen kann....

Obwohl eventuell sollte NoBra die Vibs dann einfach im doppelpack verkaufen, frei nach dem Motto "Zahle den preis von 2 für einen und du kriegst einen umsonst" oder so ähnlich.


Nichts destotrotzt sind die beiden Akkupacks schon so gross wie eine kleine Motorradbatterie ;-)

just my 2cts

Fab
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

upländer

Benutzername: upländer

Nummer des Beitrags: 1
Registriert: 08-2009

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)


Veröffentlicht am Donnerstag, 27. August 2009 - 20:34 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Gemeinde,

ich war früher schon mal im Forum unter dem Namen Bastelonkel unterwegs.Ich hab im Laufe der letzen Jahre einiges dazu gelernt.Ich weis jetzt das man um einen guten Vib zu bauen erst mal eine riesige Geduld braucht.Alles andere,ich meine damit diese husch und pfusch arbeiten taugen nicht und um das geld ist es auch sehr schade.ich habe in den letzen zwei Jahren sehr viel probiert und bin nun der Meinung das sich mit gutem Silikon und Geduld spitzen Ergebnisse erziehlen lassen.Eines dieser Ergebnisse wird in einer größeren Stadt in der Nähe seid ca. einem halben Jahr getestet und für sehr gut befunden.ich habe wieder ein neues Projekt am Start und wer möchte kann gerne fragen wie ich das mache!

Lieber Gruß an
Die "Könige" des Dildobaus Nina und Jan

und natürlich auch an den Rest der Gemeinde!

Der Upländer
Nur wer´s selber baut weis was das für eine Arbeit ist!
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

upländer

Benutzername: upländer

Nummer des Beitrags: 2
Registriert: 08-2009

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)


Veröffentlicht am Donnerstag, 27. August 2009 - 20:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

@StrapsundMaus

Man bekommt ein "Lackiersilikon" dieses Silikon
wird mit Waschbenzin verdünnt um es dann mit einer Airbrush Gun zu lackieren!Aber da gehen mir schon die Haare hoch!

Lieber Finger weg!
Nur wer´s selber baut weis was das für eine Arbeit ist!
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

nobra

Benutzername: nobra

Nummer des Beitrags: 781
Registriert: 05-2003


Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)


Veröffentlicht am Montag, 31. August 2009 - 09:14 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi upländer,

schöne Grüsse auch und willkommen zurück! happy

Ja, man lernt wirklich nie aus bei dem Silikon und braucht eine Menge Übung, das zähe Zeugs zu bändigen. Wir üben und lernen jetzt schon über zehn Jahre! happy

Puuuh, 'Lackiersilikon' mit Waschbenzin, da könnte gleich die ganze Werkstatt dabei hochgehen, nicht nur die Haare!
Oder noch besser, 'Toluol' als Lösungsmittel , wie es wohl auch verwendet wird für diese Zwecke!

Bei uns ist alles komplett Lösungsmittel-frei, wir waschen nichtmal mehr die Pinsel in Waschbenzin aus nach der Arbeit. Haben wir früher gemacht und fanden es aber gar nicht witzig, dass dieses Zeugs so flüchtig ist und sich im wahrsten Sinne in Luft auflöst in grösseren Mengen. Reste im Silikon wollten wir davon auch nicht haben. OK, mit der Zeit dürften sich die Reste ziemlich restlos verflüchtigen, aber wir bilden uns ein, dass bei dem Verfahren die Mikrostruktur des Silikons etwas negativ beeinflusst wird.

Also pinseln wir brav das unverdünnte Silikon mit feinen Pinseln unter grösster Sorgfalt in mehreren Lagen auf. Eine wirkliche Herausforderung! Das Silikon ist am Start der Reaktion etwa wie Honig in der Konsistenz und wird rasch zäher, also nicht gerade super zum Pinseln und man muss höllisch achtgeben, das Ergebnis nicht durch Bläschen, Nasen oder Pickel zu versauen. Pinseln dauert natürlich erheblich länger, als lackieren, aber bevor wir hier mit irgendwelchen Lösungsmitteln rumnebeln, pinseln wir lieber den lieben langen Tag!

Auch sonst sind wir umweltfreundlich, löten z.B. nur mit bleifreiem Lot. Das ist sehr teuer und schwerer zu verarbeiten, aber auch Pflicht.
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Plugger

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)


Veröffentlicht am Montag, 31. August 2009 - 17:35 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Stichwort RoHS, gelle ;)
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

nobra

Benutzername: nobra

Nummer des Beitrags: 782
Registriert: 05-2003


Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)


Veröffentlicht am Dienstag, 01. September 2009 - 06:38 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

yep, wir geben auch immer schön unsere monatliche Mengenmeldung an die 'Stiftung Elektro-Altlasten' und sind schon gespannt, wann man uns den ersten Vibrator-Sammelcontainer auf's Auge drücken wird.
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

upländer

Benutzername: upländer

Nummer des Beitrags: 4
Registriert: 08-2009

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)


Veröffentlicht am Donnerstag, 03. September 2009 - 00:48 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ja ich sage Dir,ich kenne das.Ich werfe auch die Pinsel immer wieder weg weil ich diese Lösungsmittel nicht im Silicon haben möchte.Ich trage es bei meinen Bauten in 6-7 Schichten auf.Ich hab mir mal so ein Ding mit einem Scheibenwischermotor gebaut.Die Form aus Softton wird dort einfach auf geschraubt und diese dreht sich dann bei 3 Volt schön langsam zum bepinseln.Wenn eine Schicht fertig ist,erhöhe ich die Umdrehungsgeschwindigkeit,das sich das Silicon schön verteilt.Für die Haut nehme ich meist ein 33er und zum Ausgießen dann ein 13er.ich hab auch schon Versuche mit einem Schore 0 gemacht.Das ist aber leider für einen Dildo nichts,einfach zu weich.Jedoch eine kleine Pussy kann man sicher prima daraus herstellen.
Nur wer´s selber baut weis was das für eine Arbeit ist!

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Du kein registrierter Benutzer bist, gebe lediglich Deinen Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld ein und lasse das "Kennwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Deiner Email-Adresse ist freiwillig.
Kennwort:
Email:
Optionen: Anonym verfassen
HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin