NobraControl in beide Richtungen? Home | Themen | Suche
Chat | Login

Pursuit of Pleasure BulletinBoard - Nobra Vibrator talk » Sexspielzeug » Dildonics » NobraControl in beide Richtungen? « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Ruffel

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)


Veröffentlicht am Dienstag, 29. Januar 2008 - 23:26 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo miteinander,

ich finde die Idee mit der Fernsteuerung übers Internet ja äusserst intererssant. Was mich dabei ein wenigstört ist die Tatsache, das meine Holde und ich dabei vor dem PC sitzen müssen...
Ich fände es viel interessanter und schöner, wenn man dabei auf dem Bett oder der Couch liegen könnte und es sich bequem machen kann. Dann noch miteinander telefonieren und das ganze wäre nahezu perfekt.
Gäbe es nicht die Möglichkeit, an die Nobracontrol eine art Fernsteuerung zu bauen, die die signale dann an den PC sendet und dieser sie dann an den anderen PC und dann weiter an die andere Nobracontrol?
Man kann ja ein Serielles Kabel recht lang machen, so das es in den meisten Fällen vom PC zu Bett oder Couch reichen sollte. Ist sowas eventuell machbar?
Ich denke nicht, das es so ohne weiteres zu machen ist, da wohl sowohl an der Hardware als auch an der Softeware einige Änderungen nötig wären. Aber das würde die ganze sache noch besser machen denke ich.

Ruffel
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

traviesadoro

Benutzername: traviesadoro

Nummer des Beitrags: 4
Registriert: 06-2007


Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)


Veröffentlicht am Mittwoch, 30. Januar 2008 - 11:02 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Ruffel,

schau dir mal http://www.nobra.de/popbb/messages/33/4377.html an. Ich konstruiere gerade eine Hardware/ Software, die genau das macht. Allerdings habe ich gerade mit anderen Dingen viel zu tun, sodass das Projekt gerade ein bischen hängt. es funktioniert allerdings schon eine ganze Menge.
Die Software funktioniert schon soweit, dass ein Chat auf Jabberbasis(was ähnlich wie ICQ ist, sodass am Router o.ä. nichts mehr eingestellt werden muss) und adem Nobrachat funktioniert. Vibrationen können auch schon empfangen und gesendet werden, wobei die Steuerung sehr viel schöner und leichter und ansprechender gemacht wurde. Filme können synchron angesehen werden. Arbeiten tu ich gerade an der Verschlüsselung des Chats, sodass man seine Vorlieben nicht auf Postkarten schreiben muss happy Auf Treiberseite wird bis jetzt nur das Traviesadoro Board unterstützt.

Bei der Hardware funktioniert der Motor, der Regler(den du so gerne hättest), Knöpfe, Verbindung zu PC(auch galvanisch getrennt). Der ganze Soundkram und das Display funktionieren noch nicht. Wenn du interesse hast schick mir eine Mail und ich schicke dir den Schaltplan+ Software. Du brauchst für den normalen Betrieb ohne Display und Sound auch nicht alles zu löten.

Viel Spaß damit!
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

ruffel

Benutzername: ruffel

Nummer des Beitrags: 1
Registriert: 01-2008

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)


Veröffentlicht am Mittwoch, 30. Januar 2008 - 23:54 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen ebenfalls damit begonnen, eine einfache Steuerung in dieser Art aufzubauen und bin Hardwaremäsig mittlerweile so weit, das ich am Gerät selbst 2 Motoren steuern kann und einfache, vorprogrammierte Sequenzen abspielen kann.
Für die Fernsteuerung habe ich die Nobracontrol-Software als Anhaltspunkt genommen und damit funktioniert das ganze über die serielle Schnitstelle auf einem Kanal schon sehr gut. Das ganze besitzt eine einfache Kabelfernbedienung und der Rest wird über Tasten am Gerät gesteuert.

Was mich eben stört, ist die Tatsache, das es nur funktioniert, wenn man vor dem PC sitzt.
Auch ich hatte die Idee, einen vorhandenen Chat-Client wie ICQ zur Datenübertragung zu verwenden. Das aus dem Grund, den Du in Deinem Post schon genannt hat, nämlich das jegliche Routerkonfiguration entfallen kann. Aber leider habe ich in sachen PC-Programmierung absolut keine Kenntnisse, was Netzerk und Schnitstellenprogrammierung unter Windows betrifft.
Deshalb wäre ich schon interessiert daran, wie Du das ganze gelöst hast.

Eben habe ich den Tread in dem Link durchgelesen. Was mich dabei ein wenig verwirrt: was für Motoren steuerst Du an, die 3A ziehen? das ist ja schon eine ganze Menge ;-)

Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

nobra

Benutzername: nobra

Nummer des Beitrags: 667
Registriert: 05-2003


Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)


Veröffentlicht am Freitag, 01. Februar 2008 - 00:58 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Ihr Zwei,

das klingt ja spannend, was Ihr da austüftelt! happy

Wobei wir nicht sicher sind, alles richtig verstanden zu haben?!

Eine ganz einfache Lösung wäre ja ein schlichtes Verlängerungskabel am Ausgang der NobraControl in Verbindung mit einer Funktastatur und -Maus, so haben wir das hier bei uns gelöst. Der PC, bzw Laptop, steht dabei in Sichtweite vorm Bett. So könnte man auch chatten, allerdings haben wir das vor allem ausgenutzt zum bequemen frivole Filmchengucken, wobei der Sound der AkteurInnen durch die NobraControl und Winamp-Plugin in Schwingungen umgesetzt wird. Um die Sound-gesteuerten Schwingungen zu zweit geniessen zu können, führt das Verlängerungskabel den Ausgang der NobraControl in die eigentliche Netzteil-Stromanschlussbuchse eines speziell angefertigten, schlicht analogen Doppelreglers mit zwei Potis, so dass die Stärke der Vibrationen sich noch individuell nachregeln lässt.

Eine neugierige Frage: Kennt Ihr denn unsere Spielzeuge und die NobraControl schon in real, oder habt Ihr Euch nur Euren Teil dazu gedacht, weshalb Ihr Euch selbst an die Arbeit gemacht habt?

Alles Liebe,

nobra
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

ruffel

Benutzername: ruffel

Nummer des Beitrags: 2
Registriert: 01-2008

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)


Veröffentlicht am Freitag, 01. Februar 2008 - 21:31 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo,

ich bin aus der Notwendigkeit auf die Idee gekommen, so etwas zu basteln. Eure Seite habe ich dabei durch zufall entdeckt, als ich mir Gedanken über die Kommunikation gemacht habe.
Von daher kenne ich leider weder die Nobracontrol noch Eure Spielzeuge in der Realität, muss allerdings sagen, daß mich diese schon interesieren. Ob das allerdings bei meiner Freundin der Fall ist, die ja eher in deren Genuss kommen sollte, als ich selbst, weiss ich nicht, aber ich glaube schon, das das der Fall sein dürfte ;-)

Die Idee mit den Verlängerungskabeln ist leider bei uns nur sehr schwer anwendbar, da weder Sie noch ich einen Laptop besitzen, noch die PC's in Reichweite stehen, wenn wir abends telefonieren.
Aber ein Serielles oder ein USB-Kabel ist ja leicht auf entsprechende Länge durch die Wohnung gelegt. Daher kam mir eben die Idee, das genze PC-gestützt zu machen.

Ruffel

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Du kein registrierter Benutzer bist, gebe lediglich Deinen Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld ein und lasse das "Kennwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Deiner Email-Adresse ist freiwillig.
Kennwort:
Email:
Optionen: Anonym verfassen
HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin