DSL Home | Themen | Suche
Chat | Login

Pursuit of Pleasure BulletinBoard - Nobra Vibrator talk » Chat! » DSL « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

arni

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)


Veröffentlicht am Dienstag, 15. Januar 2002 - 18:39 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

hi ihr lieben chatter,
jetzt hab ich t dsl und bin super schnell, doch aus dem chat flieg ich raus bevor ich meinen lieben arni nickname angeben kann :(
kann mir jemand helfen?
hat jemand eine ahnung?
sorry für dieses wenig erotische thema, aber es soll ja im chat heisser werden :)
arni
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Psachno

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)


Veröffentlicht am Dienstag, 15. Januar 2002 - 23:38 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Tja, mit DSL geht eben alles schneller. Oder liegt es am Euro?

fragt sich

Psachno
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

arni

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)


Veröffentlicht am Mittwoch, 16. Januar 2002 - 21:37 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

ah ja, das werd ich dann mal versuchen... vielen dank für den tipp :)
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Kai

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)


Veröffentlicht am Mittwoch, 16. Januar 2002 - 22:01 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi Arni,

das ist schade, dass Du uns am Montag nicht im Chat besuchen konntest *schnief*

Wegen dsl kann ich Dir leider auch nihct helfen, da ich damit selbst noch keinerlei Erfahrungen habe... bei Nobra funktioniert es allerdings... also denke ich, es wird kein grundsätzliches dsl Problem sein, vielleicht ein Einstellungsproblem?

Ich hoffe, Du bekommst das hin und wir sehn uns nächsten Montag im Chat :)

Kai
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

DawnWolf

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)


Veröffentlicht am Donnerstag, 17. Januar 2002 - 08:31 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Woof,

DSL hatte ich in München, habe ich in Mass, und habe ich bei drei Freunden installiert. Am DSL liegt's wohl nicht :o). Allerdings ... vergiss WinPoET, vergiss Engel, vergiss sogar den MS Treiber in XP, nimm RASPPPoE (als Treiber dafür). Schneller und stabiler.
MTU ist wie üblich 1492, ideal über DrTCP einzustellen mit einem Mausklick.
Die T-Online 4.0 Soft selbst (unabhängig vom Treiber) kannst Du verwenden, wenn Du willst (es tut ned weh), aber Du musst nicht.
Solltest Du natürlich nicht über T-Online in DSL sein, sind die Software-Aussagen hinfällig. Die Treiber-Empfehlung behalte ich bei.

Der Chat ist java-basiert, vielleicht ist's ein Problem mit Deinem Browser? Update mal ... IE über www.windowsupdate.com, und Mozilla/Netscape/Opera halt über die jeweiligen Downloadseiten. Du kannst Dich auch direkt verbinden, über IRC, z.B. mit Bersirc oder, wenn Du keine Angst vor Angriffen hast :), mirc.

Grüße
DawnWolf
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

nobra

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)


Veröffentlicht am Samstag, 19. Januar 2002 - 14:45 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Arni,

ja, es ist wirklich schade, dass ausgerechnet Du jetzt schon eine ganze Weile ausgesperrt bist vom chat!

Du hattest ja auch schon mal angerufen deswegen und uns war auch keine Lösung eingefallen. Da gab es aber doch so eine komische Fehlermeldung von dem chat-server, die könnte vielleicht bedeuten, dass die Admins des chat-servers den Zugang für IP-Adressen aus einem bestimmten IP-Pool gesperrt haben? Nun haben wir zwar auch den dsl Zugang über die Telekom und keine Probleme damit, aber vielleicht stecken wir doch in einem anderen IP-Adressen-pool? Solche Sperrungen kommen immer dann, wenn einzelne Leute Unfug treiben auf so einem chat-server. Da die Betreiber diese user mit dynamischen IP's nicht isoliert am Zugang hindern können, werden also gleich alle user eines bestimmten providers gesperrt, der ganze Nummern-pool des providers eben. Aber meistens werden solche Restriktionen nicht für ewig aufrechterhalten, sondern nur eine Weile, bis sich der Störenfried hoffentlich abgeregt hat. Versuche es also wieder!!! Und verwende doch unbedingt das 'NobraChat' von Maria, um uns wenigstens auf dem Weg zu treffen, das sollte immer funktionieren!

Und ja, probiere es auch mal mit 'mirc', oder so, wenigstens bleibt Dir mit diesen Programmen die Fehlermeldung zum genau Abschreiben erhalten!

Wird schon wieder,

cu,

nobra
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

maria

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)


Veröffentlicht am Montag, 21. Januar 2002 - 13:41 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

bestimmte irc-sever verlangen eine ident response vom client. dial-up provider generieren diese manchmal selbststaendig, dsl anschluesse jedoch nicht.

abhilfe:
mirc hat einen eingebauten ident-server.
oder du kannst dir mit "ident-d" eine eigene
identitaet zusammenbasteln. "identd.exe" gibts bei
google. aufruf:
"identd.exe -u arni -dns 0"
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

arni

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)


Veröffentlicht am Donnerstag, 24. Januar 2002 - 17:59 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi Nobra und alle anderen,
es ist schon traurig. Da will man die Technik optimieren und was geschieht? Das Grauen! Ich kann nicht mehr mitchatten und weiss nicht warum! Sogar im Rechner meiner Tochter spukt es und ich werde immer "killed". Weiss gar nicht, wieviele Leben ich noch habe :) ...
Naja, irgendwann habe ich einen Spezialisten, der mir die Lösung bietet. Einige sind schon gescheitert... :(

Vielleicht gibt es irgendwann wieder einen chat mit ARNI. Ich habe euch nie vergessen... schluchz...
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

DawnWolf

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)


Veröffentlicht am Freitag, 25. Januar 2002 - 16:26 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Arni,

ich bin sicher, Maria kriegt das hin :). Sonst schaue ich's mir auch gerne mal an, nur möglichst nicht montags. Mailde Dich, wenn Du einen Blick wünschst.

DawnWolf
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

nobra

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)


Veröffentlicht am Freitag, 25. Januar 2002 - 22:03 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Arni,

ich habe mal an den support von webchat gemailt, mit unserer Idee von wegen 'ban'.

Hier die Antwort:

I don't see an akill for it but the people you really want to email is
kline@webchat.org as they do maintain the records and lists for all network
bans. I'm sorry that I can't help you directly and that I have to pass you
off to someone else.

Sincerely,


Mark Owen

Vielleicht wendest Du Dich auch selbst an die angegebene Adresse, und zwar mit Angabe der genauen Fehlermeldung und der Ip, die Du jeweils gerade hattest, als Du in den chat wolltest, oder hast, wenn Du es das nächste Mal probierst. Aber der gewisse Mark Owen glaubt wohl eh nicht an eine solche Lösung. Hast Du schonmal die Lösung von Maria probiert? Allerdings sind wir auch mit T-Online dsl unterwegs und ich wüsste nix von ident-server oder so. Und hast Du es in der Zwischenzeit mal mit mirc probiert oder wenigstens mit dem kleinen NobraChat der 'NobraControl'??? Na, wahrscheinlich bist Du schon zu deprimiert, müssen wir wohl mal telefonieren!
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

arni

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)


Veröffentlicht am Montag, 28. Januar 2002 - 21:58 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

oh leute, das ist total nett von euch, dass ihr euch so einsetzt! ich bin allerdings in manchen bereichen sehr und in anderen ueberhaupt nicht bewandert. so auch im edv bereich. sagen wir mal so: ich warte idealerweise ab, bis mein bekannter, der mir diese dinge alle einrichtet wieder aus seinem urlaub zurückkommt... abwart.... und dann zeige ich ihm die vorschläge und er wird sie umsetzen. er hat schlauerweise einen remotezugriff eingerichtetr und dann wird es wohl gehen. wir sehen uns also wieder. und darauf freue ich mich!!!! kann mir jetzt in etwa vorstellen, wie es ist im gefängnis zu sitzen... zumindest in etwa :)

liebste gruesse an euch alle!
arni
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

nobra

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)


Veröffentlicht am Dienstag, 29. Januar 2002 - 11:16 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Liebste Grüsse auch an Dich! :)

Na dann bestehen ja Aussichten und so ein Urlaub kann ja auch nicht ewig dauern. *lol*, typischerweise warten auf solch einen Menschen meist schon so einige mit kleinen PC-Problemchen und werden ihn Strand und Palmen rasch vergessen lassen. Wer weiss, was dem schon bei der Umarmung am Flughafen über den letzten 'blue screen' ins Ohr geflüstert werden wird! :) Vielleicht liegt's an der Telekom-Maske über dem Internet, die könnte der Mann bei Dir wegnehmen und dann klappt's wahrscheinlich, na wer weiss.

Es wird zunehmend lustiger von Montag zu Montag, denke ich, und Du fehlst uns wirklich gerade noch, Arni!!! :) :) :)

love and kisses,

nobra
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

arni

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)


Veröffentlicht am Donnerstag, 31. Januar 2002 - 19:36 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

oh noch mehr dank liebe nobri!!! da wird mir aber jetzt so richtig warm ums herz... :)
auch dir a lot of kisses!!!!
bis bald

arni
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

nobra

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)


Veröffentlicht am Dienstag, 05. Februar 2002 - 17:18 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Tja, vom Bett aus Chatten ist echt cool, mit Fernsteuermaus und -Keyboard und -Vib, hehe, allerdings mit der Gefahr einzuschlafen bevor's los geht! *g*, hatte es mir doch glatt etwas zu früh bequem gemacht und schwupps...

Bist Du diesmal reingekommen Arni? War dort Computer- und Techniktalk oder konntet Ihr zum Thema durchbrechen?

Nächstes Mal zeige ich Euch was, falls nicht...

nobra
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Psachno

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)


Veröffentlicht am Dienstag, 05. Februar 2002 - 22:20 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Tja, schade, nächstes Mal kann ich nicht ...

Betrübte Grüße

Psachno
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

arni

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)


Veröffentlicht am Montag, 11. Februar 2002 - 17:33 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

oh mann, heute wieder versucht. es heisst nur: "you are temporarily banned from this network"
Ich verstehs nicht....
Ihr?

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Du kein registrierter Benutzer bist, gebe lediglich Deinen Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld ein und lasse das "Kennwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Deiner Email-Adresse ist freiwillig.
Kennwort:
Email:
Optionen: Anonym verfassen
HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin