Sie weiss, was sie will Home | Themen | Suche
Chat | Login

Pursuit of Pleasure BulletinBoard - Nobra Vibrator talk » Psachno's Erotik-Links » Archiv » Sie weiss, was sie will « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

nobra

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)


Veröffentlicht am Donnerstag, 03. August 2000 - 12:24 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

PARTNERWAHL - SIE WEISS, WAS SIE WILL!

http://www.geo.de/themen/medizin_psychologie/partnerwahl/index.html
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

BartS

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)


Veröffentlicht am Donnerstag, 03. August 2000 - 15:22 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Danke fuer den Link, Nobra. Es gibt ja viele Menschen, die moegen das nicht, wenn man Partnerwahl und Liebe auf so "unromatische" Weise verwissenschaftlicht. Aber irgendwelche Gruende muss es ja haben, das sie (oder er) jemanden aussucht bzw. ablehnt. Und interssant finde ich sowas alle mal.

Schoen das beim Menschen (oder nur Maennern?) die Intelligenz das Pfund ist, womit man am meisten wuchern kann. (das sagen meist die Leute, die glauben davon genug zu besitzen :)) Den ganzen Bericht sollte man unter Vorbehalt sehen, die Wissenschaft steht da wirklich noch am Anfang und natuerlich kann man damit nicht alle Individualfaelle erklaeren. Ob Frauen da wirklich immer die Unterscheidung zwischen Partnerschaft oder Abenteuer machen?

Schade ist nur, dass maennliche Auswahlkriterien ueberhaupt keine Rollen zu spielen scheinen. Als wenn sie mit jeder......tse tse tse.

Viele Gruesse
BartS
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

nobra

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)


Veröffentlicht am Freitag, 04. August 2000 - 12:10 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nicht wahr, das ist doch wirklich ein sehr aufschlussreicher Artikel?

Besonders nachdenklich gestimmt hat mich der Hinweis auf den Einfluss der 'Pille' auf die Partnerwahl. Falls an den Erkenntnissen was dran ist, klingt ja schon alles sehr plausibel, hat die also wohlmöglich einen sehr negativen Einfluss, Frauen könnten unter deren Einfluss dazu neigen sich ausgerechnet den Mann auszusuchen, der nun gerade nicht gut zu ihnen passt, jedenfalls was die Zeugung von Nachwuchs angeht! Also wäre es wohl angebracht die Pille erstmal abzusetzen eine Weile, wenn daran gedacht wird zu heiraten und Kinder zu kriegen, ganz im beiderseitigen Interesse.

Na, ich hatte schon immer eine Abneigung geegen die Pille, als ich die als teenie eine Weile genommen habe, fühlte ich mich gar nicht besonders wohl.

Und was die Auswahlkriterien der Männer angeht, wie heisst es doch immer: 'ob blond, ob schwarz, ob braun...

Schöne Grüsse,

'nobra'
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

BartS

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)


Veröffentlicht am Dienstag, 08. August 2000 - 15:20 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Nobra,

'ob blond, ob schwarz, ob braun...
ich liebe alle Fraun?'

Naja, wenn damit gemeint waere, dass Auesserlichkeiten nicht so entscheidend fuer die Mann waeren, koennte man das ja befuerworten. Aber klingt schon nach dem wahllosen Prinzip und das spricht ja nicht fuer einen :(. Schliesslich wie sollte man seine Liebe beweisen, wenn man zu hoeren kriegt, "Du nimmst sowieso jede...". Eigentlich genug Stoff fuer einen GEO-Leserbrief :).

Was die Pille angeht, der Vorschlag sie vorher abzusetzen, ist wirklich vernuenftig. Wenn der Umkehrprozess sehr stark ist, dann wuerde es ja auch bedeuten, dass man im vornherein den "falschen" auswaehlt bzw. den "richtigen" nicht gut riechen kann. Hmm, gibt es da einige Erfahrungsberichte, wo das wirklich eintrat? Die Frage ist nur, ob das heute noch notwendig ist, einen optimalen biologischen Partner zu finden, oder ob das ein Relikt aus der Urzeit ist.

Nun denn......liebe Gruesse
BartS
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

nobra

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)


Veröffentlicht am Dienstag, 08. August 2000 - 20:24 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi BartS!

Ich kenn' doch die Männer, ich glaube den meisten fällt das Neinsagen ziemlich schwer, oder nicht? Jedenfalls one-night-stand mässig. Wenn dann einer auch mal trotzdem drauf verzichten kann, ist das doch ein sehr schöner Liebesbeweis!

Ich glaube schon, dass es auch heute noch wichtig ist auch biologisch einen guten Partner zu haben. Erstmal soll es laut dem Artikel dann besser überhaupt klappen mit dem Kindermachen, und ein allgemein widerstandsfähiges Immunsystem ist doch schon von Vorteil, vielleicht sogar mehr als früher, angesichts der dichten Bevölkerung und des globalen Austausches von unzähligen fremden Krankheiten.

Und das heutzutage die Liebe bei der Partnerwahl viel mehr im Vordergrund steht, wäre also auch rein biologisch ein Riesenvorteil, sehr schön!

Schöne Grüsse,

nobra

Beitrag verfassen
Beitrag:
Fett Kursiv Unterstrichen Erstelle Link Clipart einfügen

Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein öffentlicher Bereich. Wenn Du kein registrierter Benutzer bist, gebe lediglich Deinen Namen in das "Benutzername"-Eingabefeld ein und lasse das "Kennwort"-Eingabefeld leer. Die Angabe Deiner Email-Adresse ist freiwillig.
Kennwort:
Email:
Optionen: Anonym verfassen
HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl:

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin