Douglas Adams ist tot. Home | Themen | Suche
Chat | Login

Pursuit of Pleasure BulletinBoard - Nobra Vibrator talk » Hallo Forum! » Douglas Adams ist tot. « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Huxi

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)


Veröffentlicht am Sonntag, 13. Mai 2001 - 23:57 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

So long, and thanks for all the .

Mann, bin ich traurig...

Huxi.
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Winnie-the-Pooh

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)


Veröffentlicht am Montag, 14. Mai 2001 - 11:20 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

wirklich sehr traurig .
Es trifft immer die falschen, und dann auch noch viel zu früh.

Mit dem fünften Band seiner 4-bändigen Trilogie wird's dann wohl nix mehr, schade.

Zu seinem Andenken und meinem Trost werd ich mir wohl einen pangalaktischen Donnergurgler genehmigen.

Pooh
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

DawnWolf

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)


Veröffentlicht am Montag, 14. Mai 2001 - 13:03 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Pooh,

der 5te Band ist längst draußen. Allerdings ist dem Machwerk klar anzumerken, daß Adams endlich Schluß machen wollte. So richtig inspiriert wirkt es nicht, man fragt sich, warum er es schrieb.

Am Ende des 5ten Bandes wird die Erde komplett vernichtet, inklusive aller Kopien in allen Dimensionen und Zeiten ... wenn ich das recht in Erinnerung habe.

Doch, Adams hatte definitiv genug von dieser Serie :o)

DawnWolf
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Selim

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)


Veröffentlicht am Montag, 14. Mai 2001 - 13:47 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Das ist doch wohl ein bischen zu viel des guten
alle freunde von mir sterben oder bringen sich um
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Huxi

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)


Veröffentlicht am Montag, 14. Mai 2001 - 20:46 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Aber ob's mit dem Film und dem Computerspiel noch was wird ist mehr als fraglich...

@DawnWolf: Ja, ich denke er hatte genug von dieser Serie (der einzige der meines Wissens _nicht_ stirbt war Zaphod - der kommt naemlich nicht vor)... andererseits hatte er ein Buch in der Mache, welches eigentlich ein "Dirk Gently"-Buch werden sollte, aber dann doch eher zum Anhalter gepasst haette.... aber _daraus_ wird jetzt wohl _wirklich_ nichts mehr.......

Das ist aber auch nicht der Hauptgrund fuer meine Trauer - vielmehr hat er mich in meiner Kindheit und auch spaeter ziemlich extrem gepraegt und ich denke, dass unsere Welt durch sein Ableben wieder ein Stueck aermer geworden ist.
Seine Frau und seine 6jaehrige Tochter tun mir auch ganz schoen leid......

@Selim: 'Tschuldigung, aber wie ist das denn zu verstehen?

@Nobra: Sorry, das ich hier Dein Forum gerade ziemlich Offtopic runterziehe....

*ziemlich geknickt sei* Huxi.
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

nobra

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)


Veröffentlicht am Donnerstag, 17. Mai 2001 - 11:55 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hi Huxi,

doch klar, wir fühlen mit Dir und Gefühle sind hier niemals 'offtopic'!

Im 'spiegel-online' gab es einen schönen Nachruf, wobei die eigentliche Fortsetzung seines 'hitchhiker's guide' in Adams Internet-Engagement gesehen wird:

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,133877,00.html
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

selim

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)


Veröffentlicht am Donnerstag, 17. Mai 2001 - 18:36 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

viel pech "GEHABT"
aber jetzt geht es bergauf nach dem ich den berg verlassen habe!!!
wenn deine letzten freund sterben ist das kein geschenk oder
ansonsten nimm mich nicht so ernst
aber douglas adams wusste bescheid!!
bis denne
selim
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

DawnWolf

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)


Veröffentlicht am Freitag, 18. Mai 2001 - 11:12 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Huhu,

Douglas Adams wusste in der Tat Bescheid. An seinem Hitchhiker's Guide (dem Echten) kann man übrigens nach wie vor mitwerken, der BBC führt ihn weiter. (Also nicht die Bücher _über_ den Guide, sondern der Guide selbst).

Wer auch Bescheid weiß, IMHO, sind:
Terry Pratchett
Ian (M.) Banks
Robert B. Parker :o)

Grüße
DawnWolf
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Huxi

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)


Veröffentlicht am Freitag, 18. Mai 2001 - 12:07 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo...

Douglas Adams wusste allerdings Bescheid... und der Artikel ist ein sehr schoener, gelungener Nachruf.

Tja, DawnWolf, bei Terry Pratchett geb' ich Dir vollkommen recht. Der weiss auch bescheid. Ich kenne keinen Autor, der so gekonnt und entlarvend ueber das Wesen der Menschen schreiben kann und dennoch so lustig ist (bestes Beipiel IMHO "Einfach goettlich/Small gods" ). Ich war schon mal bei einer Autogrammstunde in Prag und dieser Mann ist wirklich genau so wie man ihn sich vorstellt. Sehr nett und lustig... er war richtig froh, dass mal jemand vorbeigekommen ist um sich mit ihm zu unterhalten, weil die Leute dort gewisse Probleme mit fliessendem Englisch hatten und deshalb ehrfurchtsvoll schweigend die Buecher hingehalten haben :)... Da bleibt jetzt nur zu hoffen, dass er auf seine Gesundheit achtet..........

Ueber die anderen beiden weiss ich jetzt leider garnix... vielleicht steh' ich aber auch gerade auf'm Schlauch... klaer mich doch mal auf (nicht ueber die Bienchen und Bluemchen, bitte)...

Hallo Selim.
Keine Angst, ich nehm' Dich ernst. Ich wusste bloss nicht, wie ich Dein erstes Posting verstehen sollte (ob mein Nachruf ein bisschen zuviel des Guten war oder sein Tod selbst...).
Wenn Freunde sterben ist das immer ein schlimmer Verlust. Selbst bei Bekannten, mit denen ich nicht allzuviel zu tun hatte, hat es mich jedesmal ziemlich stark mitgenommen...
Aber, so abgedroschen das jetzt auch klingen mag, das Leben geht weiter. Deine Freunde werden in Deinem Kopf weiterhin existieren und sie haetten - genau wie Douglas Adams - nicht gewollt, dass Du leidest.
Ich hoffe jetzt mal, dass ich mich nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt habe und Dir nicht zu Nahe getreten bin.

Gruss, Huxi.

Userfriendly vom 13.05.2001
Userfriendly - der taegliche Comic
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Huxi

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)


Veröffentlicht am Freitag, 18. Mai 2001 - 12:43 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Und noch ein Tribute-Strip...

DNA-Tribute

So long, Huxi.
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

lupo

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)


Veröffentlicht am Donnerstag, 21. Juni 2001 - 00:30 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Scheisse, Douglas Adams ist tot.... und ich muss es erst jetzt erfahren. Auch mich hat er unnachahmlich geprägt.
Huxi, ich fühle mit Dir.
Ich hatte das Glück, ihn bei einer Lesung in Göttingen zu erleben.

Lupo
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Huxi

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)


Veröffentlicht am Donnerstag, 21. Juni 2001 - 18:26 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo lupo,
tsjaja, das ist wirklich schade. Ich hatte leider nie die Chance ihn persönlich kennenzulernen. War bestimmt auch ein sehr angenehmer Mensch.

Wenigstens hab' ich mich schon mit Terry Pratchett unterhalten (siehe oben). Es war ziemlich skurril :) wie er mit seinem Hut so dagesessen hat... Schon eine Persönlichkeit für sich :)
War ein echtes Erlebnis und ging Dir wohl bei Adams genauso, oder?

Gruß, Huxi.
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Lupo

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)


Veröffentlicht am Montag, 25. Juni 2001 - 12:31 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Ja, war sehr interessant. Ich habe es nicht bereut, hingegangen zu sein. Ausser dem Anhalter gibt es ja noch diverse andere Bücher von ihm, wie "Der lange, dunkle Fünf-Uhr-Tee der Seele" oder "Der elektrische Mönch". Ebenfalls sehr lesenswert, wenn man die Art zu schreiben mag.

Lupo.

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin