Autor |
Beitrag |
nobra
Benutzername: nobra
Nummer des Beitrags: 597 Registriert: 05-2003
Bewertung: - Abstimmungen: 0 (Abstimmen!) |
Veröffentlicht am Mittwoch, 17. Januar 2007 - 13:19 Uhr: |
|
Zur Zeit funktionieren bundesweit die mail-server von 1&1 nicht richtig. Mails kommen gar nicht durch oder trudeln erst mit stunden- bis tagelanger Verzögerung ein. Dummerweise sind wir, wie viele Millionen Bundesbürger auch, ebenfalls Kunde bei 1&1. Hey, da wundern wir uns die letzten Tage, warum denn kaum jemand was von uns wissen will, dabei liegt es am Provider! http://www.heise.de/newsticker/meldung/83737 Wer uns eine dringende Nachricht schicken will, kann zwischendurch auf diese Adresse ausweichen: nobra@gmx.de Naja, wir sind aber zuversichtlich, dass das Problem alsbald behoben sein wird, kann ja mal vorkommen!
|
nobra
Benutzername: nobra
Nummer des Beitrags: 598 Registriert: 05-2003
Bewertung: - Abstimmungen: 0 (Abstimmen!) |
Veröffentlicht am Donnerstag, 18. Januar 2007 - 07:25 Uhr: |
|
Na also, geht doch wieder! Sieht auch nicht so aus, als seien Meldungen verlorengegangen. Und probehalber an uns selbst geschickte Testmails sowie Bestellungen über unseren webshop flutschen jetzt wieder im Sekundenbereich durch, so soll es sein. Dürften aber schon so einige Leute kopfgestanden haben in den letzten Tagen, denn die typische Klientel von 1&1 sind kleinere Betriebe und Unternehmen, da dürfte in der Summe so einiges an Bruttosozialprodukt den Bach heruntergegangen sein! |
riffraff
Benutzername: riffraff
Nummer des Beitrags: 36 Registriert: 05-2003
Bewertung: - Abstimmungen: 0 (Abstimmen!) |
Veröffentlicht am Donnerstag, 18. Januar 2007 - 09:19 Uhr: |
|
GRINS ... ich weiß schon, warum ich nicht bei denen bin ... in der Firma nicht (da ist es Hansenet Business) und Zuhause auch nicht. Da ist es jetzt sogar wieder die gute alte Telekom geworden, auch wenn die nen 10er mehr im Monat kostet, aber wenn dafür alles klappt .... Gruß RiffRaff |
nobra
Benutzername: nobra
Nummer des Beitrags: 599 Registriert: 05-2003
Bewertung: - Abstimmungen: 0 (Abstimmen!) |
Veröffentlicht am Donnerstag, 18. Januar 2007 - 18:57 Uhr: |
|
Hallo Riffraff, ja ja, Schadenfreude ist die beste Freude? ;-) Immerhin ist es sieben Jahre gutgegangen mit 1&1, da war nurmal vor drei Jahren, oder so, unsere page für ein paar Stunden nicht erreichbar. Immerhin soll 1&1 angeblich das modernste Rechenzentrum Europas betreiben, da sollte eigentlich alles reibungslos funktionieren! Wahrscheinlich ist es ähnlich wie bei den Kontinent-weiten Stromausfällen eine Art Kettenreaktion, die alle Systeme ausfallen lässt. Und tja, seit heute mittag ist das Problem schon wieder da. Schätze mal, das olle 486er notebook vom Chef, dass die ersatzweise als mailserver eingespannt haben, ist ein bisschen überfordert! ;-) Also noch einmal für dringende Fälle: nobra@gmx.de |
nobra
Benutzername: nobra
Nummer des Beitrags: 602 Registriert: 05-2003
Bewertung: - Abstimmungen: 0 (Abstimmen!) |
Veröffentlicht am Freitag, 19. Januar 2007 - 21:13 Uhr: |
|
Seit heute nachmittag alles wieder gut, uff. |
nobra
Benutzername: nobra
Nummer des Beitrags: 603 Registriert: 05-2003
Bewertung: - Abstimmungen: 0 (Abstimmen!) |
Veröffentlicht am Samstag, 20. Januar 2007 - 17:22 Uhr: |
|
Dies noch nachträglich zu dem Thema: http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,460894,00.html |
|