Wehret den Anfaengen: Ein Vorschlag w... Home | Themen | Suche
Chat | Login

Pursuit of Pleasure BulletinBoard - Nobra Vibrator talk » Hallo Forum! » Wehret den Anfaengen: Ein Vorschlag wider die verwerfliche Sitte des "Baggerns" « Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

dawnwolf

Benutzername: dawnwolf

Nummer des Beitrags: 88
Registriert: 06-2003

Bewertung: 
Abstimmungen: 3 (Abstimmen!)


Veröffentlicht am Dienstag, 13. Dezember 2005 - 12:43 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Forumsschreiber und -leser,

in den letzten Monaten wird meine Freude an diesem Forum zunehmend durch "Bagger-Beitraege" getruebt. Ich meine damit die - meist sehr plumpen - Anmachen und Kontaktanzeigen, die vermehrt im Forum auftauchen.

Ich schlage vor, dem Einhalt zu gebieten. Ich weiss nicht, wie's euch geht - mir nimmt's die Freude am Schreiben. Ich kann mir gut vorstellen, dass es so manche davon abhaelt, aktiv am Forum teilzunehmen. Ist's so? Oder bin's nur ich? Ich bitte um Diskussion in diesem Thema.

Mein Vorschlag ist also dieser: Als "Netzgemeinschaft" fehlt uns eine "klare aber flexible Verhaltensrichtlinie". Anfangs war das nicht notwendig - wir waren klein, und es stoerte keiner den anderen.
Lasst uns diese Richtlinie schreiben, von Nina absegnen, und an das Eingangstor des Forums haengen.

Etwa so:

"Wir wollen uns in diesem Forum zu allem austauschen, was Lust macht - mit oder ohne Nobras Kunstwerken happy. Als Mitglied in diesem Forum kannst Du alles schreiben, solange Du dabei anderen gegenueber zivil bleibst. Wir wollen ein Forum, in dem man sich wohlfuehlen kann - lebhafte Diskussion inklusive, versteht sich!

Da dies eine deutsche Seite ist, und wir damit den Richtlinien des Jugendschutzes unterliegen, muessen wir euch bitten, keine pornographischen Bilder zu veroeffentlichen. Desgleichen sind Geschichten, in denen es um Inzest, Sex mit Kindern, Sex mit Tieren, oder Vergewaltigung geht, hier nicht veroeffentlichbar.

Unerwuenscht sind diese Formen von Beitraegen:
- Persoenliche Angriffe und/oder Beleidigungen; Hasstiraden; rassistische Aeusserungen; &c
- Anmachen und Kontaktanzeigen. Wir wollen die Schreiber im Forum davor schuetzen, angebaggert zu werden. Dieses Forum ist eine "baggerfreie Zone". Freundschaften entwickeln sich ohne Anmache besser.

Beitraege, die gegen diese Regel verstossen, werden von den Moderatoren in die "Schandecke" verschoben."

Meinungen? Verbesserungsvorschlaege?

Nina, was sagst Du zu all dem?


Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

dana

Benutzername: dana

Nummer des Beitrags: 28
Registriert: 06-2005

Bewertung: 
Abstimmungen: 2 (Abstimmen!)


Veröffentlicht am Dienstag, 13. Dezember 2005 - 18:27 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo dawnwolf,

du sprichst mir aus der Seele! Ein gewisses Niveau sollte auch oder gerade in einem Forum, bei dem es themenbedingt etwas "lockerer" zugeht, gewahrt bleiben.
Und wie du schon richtig vermutet hast - manchen hält es sicher vom Schreiben ab.... ;-)

Also meine Zustimmung hast du - bin gespannt, was Nina dazu sagen wird... *g*
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

nobra

Benutzername: nobra

Nummer des Beitrags: 499
Registriert: 05-2003


Bewertung: 
Abstimmungen: 3 (Abstimmen!)


Veröffentlicht am Mittwoch, 14. Dezember 2005 - 10:13 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Dawnwolf,

vielen Dank für die Initiative! happy

Jetzt speziell die Kontaktanzeigen waren mir/uns noch gar nicht so quer gekommen, waren ja auch nicht soviele, aber ganz generell hast Du recht, es müsste mal dringend was getan werden zur Pflege des Forums. Leider waren wir selbst damit allzu oft überfordert und es hat sich über die Jahre doch so einiges an Durcheinander eingeschlichen.

Ja, Dein Vorschlag für ein paar einleitende Worte ist sehr gut, den können wir gerne einbauen! Und nebenbei habe ich Deine Moderatorenrechte eben mal auf alle Bereiche erweitert, dann kannst Du gerne die Beiträge 'in die Schandecke verschieben', die hier als störend empfunden werden. Das richtige Feingefühl für diese Aufgabe hast Du ja auf jeden Fall, dürfte bei Dir in besseren Händen sein als bei uns!

Schöne Grüsse auch zu Dir, Dana! happy
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

dawnwolf

Benutzername: dawnwolf

Nummer des Beitrags: 89
Registriert: 06-2003

Bewertung: 
Abstimmungen: 1 (Abstimmen!)


Veröffentlicht am Samstag, 14. Januar 2006 - 00:43 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Nina,

uff, das kommt davon, etwas vorzuschlagen. Ich dachte, ich kann mich zuruecklehnen und "irgendwer anders" macht das schon

Ich habe heute angefangen, ein bisschen Ordnungshueter zu spielen. Ich hoffe, Dein Vertrauen in mein Feingefuehl ist gerechtfertigt. Ich moechte den guten Ton des Forums erhalten, so wie wir das Forum lieben, und nicht Zwietracht saeen.

Dana, und all die anderen hier, die sich nicht hierzu geaeussert haben - ich habe eine Bitte an euch: Sollte meine Intervention - die ich so feinfuehlig und vorsichtig ausfallen lassen werde, wie ich es kann - den Ton verschlimmbessern, dann lasst mich das bitte wissen. Es ist einfacher, nicht in einem Vakuum zu handeln.

Um Missverstaendnissen vorzubeugen, moechte ich auch sagen: Das Forum ist gesund und so wundervoll, wie es immer war. Ich werde so moderieren, wie man einen kleinen Fisch braet: Ein bisschen.

Liebe Gruesse

DawnWolf
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

dana

Benutzername: dana

Nummer des Beitrags: 29
Registriert: 06-2005

Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)


Veröffentlicht am Samstag, 14. Januar 2006 - 11:52 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo dawnwolf,

tja so ist das mit dem Zurücklehnen.... *fg*

Ich werde, falls notwendig, gerne deiner Bitte folgen - bin aber sicher - du wirst den kleinen Fisch schon richtig braten

Grüße
Dana
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

nobra

Benutzername: nobra

Nummer des Beitrags: 514
Registriert: 05-2003


Bewertung: -
Abstimmungen: 0 (Abstimmen!)


Veröffentlicht am Sonntag, 15. Januar 2006 - 13:23 Uhr:   Beitrag editieren Beitrag löschen Beitrag drucken    Beitrag verschieben (Nur für Moderatoren)

Hallo Dawnwolf,

prima, wir freuen uns sehr über Deine Aktivität! happy

Aber natürlich soll Dir das Vergnügen machen. Ich hatte das immer umgekehrt gesehen, wann habe ich/haben wir mal die Gelegenheit uns zurückzulehnen und uns richtig schön entspannt um das Forum zu kümmern! Jetzt verliert hinter mir z.B. gerade ein kleiner Mann die Geduld und rüttelt am Türgitter... *g*

Also nur noch schnell alles Liebe und viel Spass beim kleine Fische braten, happy

herzlichst nobra

P.S.: Deinen Vorschlag für die einleitenden Worte habe ich eben endlich eingeflochten! happy

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Benutzerliste | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin