Weniger ist mehr: shore A 15 statt 24

Anfang des Jahres meldete sich unser Silikon-Hersteller mit der spannenden Nachricht, es gäbe eine besonders gute neue Sorte Silikon im Sortiment, mit den gewohnten edlen Eigenschaften, aber erheblich softer. Nur noch Härte shore A 15, statt ca. 24. ‘Shore A’ ist die Masseinheit für die Härte von Elastomeren, die von null bis 100 reicht.

Natürlich haben wir gleich eine Probe-Portion erhalten und einige Experimente damit angestellt. Dabei sind wir auf einen extra Kniff in der Verarbeitung gekommen, der sich durch unser besonderes Verfahren anbot und gleich noch mehr herausgeholt hat, als nur noch mehr Flexibilität.

Wir sind begeistert von dem Ergebnis und fabrizieren jetzt schon in der dritten Runde die neuen Sachen mit dem neuen Silikon in der neuen Weise! :-)

Auch Ihr werdet es lieben, das fühlt sich einfach klasse an! :-)

2 comments to Weniger ist mehr: shore A 15 statt 24

  • Chris

    Hallo Nobra,

    ist es möglich einen Vibrator aus dem weicheren Material zu bestellen?

    Grüße, Chris

    • admin

      Hi Chris,

      na klar ist das möglich, wir fertigen die Sachen schon eine ganze Weile in der weicheren Qualität ‘by default’. Es ist also kein Extra Hinweis nötig. Wenn es noch weicher sein soll, dann gebt Bescheid, wir bekommen auch das hin. Oder fester.

      Viele Grüsse,

      Jan

Leave a Reply