NobraControl 3.0

Die neueste Version der Rhythmus- und Soundsteuerung ist raus! :-) Die Version 3.0 unterstützt sämtliche 32 und 64 bit Windows Versionen und kommt mit einem neuen bluetooth-Interface, sowie einem überarbeitetem Sound-Modul.

NobraControl (5659)

Screenshots der einzelnen Module (noch Version 2.4):

Manuelle Steuerung
NobraControl 2.0 Modul zur manuellen Regelung

Muster-Generator
NobraControl 2.0 Modul zur Muster-Generierung

Sequenz-Editor
NobraControl 2.0 Modul zur Erstellung und Speicherung von Stimulationssequenzen

AudioControl
NobraControl 2.0 Modul zur soundgekoppelten Vibratorsteuerung

10 comments to NobraControl 3.0

  • Florian

    Hi!

    Also bei mir (Win 7 PRO 64bit) funktioniert der Treiber überhaupt nicht.
    Direkt nach Installation und Start bekomm ich die Meldung “…funktioniert nicht mehr, es wird nachLösungen gesucht” … danach wird das Programm beendet. Neustart bringt auch nix …

    Gibts irgendwas spezielles zu beachten?

    Gruß

    Florian

  • admin

    Hi Florian,

    hmm, Du bist der erste mit solch einer Meldung für die neue Version. Wir hatten es selbst mit verschiedenen Rechnern und Systemen probiert, XP, Vista und Win 8, da ging es ohne Probleme. Ausser bei dem einen XP lief es nicht mit der soundsteuerung. Funktionierte es denn mit der älteren Version bei Dir?

    Viele Grüsse,

    Jan

  • Tobias

    Bei mir gehts auch nicht.. Gerät wird mit der angegebenen PIN erkannt, aber die Software will nicht..

  • Tom

    Bei mir geht die NobraControl 3.0 Software nicht. Ich habe Windows 8.1. liegt es daran, das es nicht funktioniert?

  • Ich hab auch Windows 8.1 und es funktioniert nicht. Gibt es hierfür vielleicht bald ein Update?

    • admin

      Hallo Kristin und alle, die Probleme haben mit der software!

      Wirklich komisch, dass das in manchen Fällen nicht klappt. Gerade habe ich, Jan, die nobracontrol software nochmal auf einem neuen Windows-Tablet mit Win 8.1 installiert. Da hat es auch ein paarmal ‘gehakt’, was wir vorher noch nicht erlebt hatten. Man musste in die Systemsteuerung gehen und unter ‘Programme und Features’ das ‘.NET Framework 3.5′ aktivieren. Entgegen dem Vorschlag bei der Installation, das .net framework 3.5 von der windows update Seite herunterzuladen und zu installieren, da gab es eine Fehlermeldung, dass keine Internetverbindung bestehen würde (Macke im Windows update, nicht bei der nobracontrol installations-routine) Und dann klappte es zunächst nicht mit dem Aufrufen des Programms, es wurde nur als Hintergrundprozess ausgeführt, ohne mit der Programmoberfläche auf dem Bildschirm aufzutauchen. Dann kam es aber plötzlich doch zum Vorschein und seitdem funktioniert es einwandfrei.

  • Revo

    Hey, die Control-Software hab ich schon mal runtergeladen und installiert – den Twincharger gibt’s ja leider noch nicht im Download ;-)
    Nun werde ich bis zum ersten lustvollen Experiment noch Geduld walten lassen müssen, bis ich das hoffentlich bald eintrudelnde Päckchen ungestüm aufreissen kann.
    In Sachen Vorfreude sieht die NobraControl-Software leider ziemlich unsexy aus, insbesondere weil auch kein Manual zu finden ist. Gibt’s da irgendwas, oder muss man sich durch das Ganze ohne Instruktionen trial&error-mäßig durchtippen?
    Lieber Gruß Revo

  • Pascal

    Hey,
    ich würde es klasse finden, wenn der Quellcode unter open source lizent veröffentlich wird.
    Damit würde es vielen spannenden Projekten Tor und Tür öffnen :)

  • Daniel

    Hey,
    gute Idee Pascal. Ich fände es auch gut, wenn der Quellcode veröffentlicht werden würde.

    Eine Linux-Version wäre auch schön. Ich nutze die meist verbreitetste Linux-Distribution Mint, in der Version 17.3 ‘Rosa’ KDE 64-bit, aber da Mint auf Ubuntu basiert, wäre also eine generelle Linux-Version für Ubuntu, die unter Open Source Lizenz veröffentlicht wird, doch eine gute Idee. :-) (Ubuntu selbst ist auch eine sehr verbreitete Linux-Distribution)

    So als Weihnachtsgeschenk für uns oder wenn dafür vorher keine Zeit da ist, könnte das “coden” auch über die nach-weihnachtlichen Feiertage eine entspannende Tätigkeit darbieten. ;-)

    Oder ist der Code ein Betriebsgeheimnis? :-P

    Viele Grüße Daniel

  • craig southerington

    I am american and speak english. do you have a version of the digital software in english?

    Is there an iphone version for bluetooth?

Leave a Reply